This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Umgang mit tiefen Kategorienbäumen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Umgang mit tiefen Kategorienbäumen

Postby Julian_ » 2017-09-12 16:34

Hallo,
insbesondere in großen Citavi-Datenbanken mit vielen Titeln ist eine gute Kategorienstruktur wichtig. Hier werden die Kategorienbäume bei mir schnell so groß, dass sie nicht mehr komplett in der Kategorienspalte sichtbar sind, wenn diese normal am linken Rand eingeblendet wird.

Hierfür fände ich weiterhin die optimale Lösung, im Kategorienbaum absteigen zu können (also beliebige Kategorien zur Wurzel zu erklären und alle anderen Titel auszublenden/in einer extra Sammelkategorie ähnlich zu "(ohne Kategorie)" zusammenzufassen ). Da das aber etwas aufwendiger umzusetzen ist, würde ich mir als "schnelle" und zusätzliche Lösung einfach wünschen, in der Kategorienspalte einen horizontalen Schieber einzubauen, um die Ansicht zu verschieben.

Außerdem würde ich mir die Möglichkeit wünschen, zu jeder Kategorie eine Beschreibung anlegen zu können.

Viele Grüße
Julian
Julian_

Re: Umgang mit tiefen Kategorienbäumen

Postby Jana Votteler » 2017-09-13 08:51

Hallo Julian,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge.

Ich habe diese für unsere Entwickler erfasst, kann allerdings nicht versprechen ob oder wann diese umgesetzt werden.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste