This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

PDF-Bearbeitungsprogramm in Kontext-Menü Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

PDF-Bearbeitungsprogramm in Kontext-Menü

Postby Bebbi » 2017-09-05 00:20

Hallo,

da mein Reader keine Bearbeitung zulässt, muss ich dafür ein andere Programm nutzen. Es wäre praktisch, es auch hier im Kontextmenü öffnen zu können.

2017-09-05_01h16_50.png

Geht vermutlich nicht, weil IE und so ... oder?

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: PDF-Bearbeitungsprogramm in Kontext-Menü

Postby Daniel Mönch » 2017-09-05 15:57

Du bearbeitest PDFs mit dem IE? ^^

Ein externes bearbeitendes Tool neben dem externen Standard-Tool (meist Viewer) also. Ich verstehe den Sinn dahinter. Wie im Windows Explorer Kontext-Menü "Öffnen" und "Bearbeiten".
Nur, wird dies so viele Anwender finden? Die wenigsten Leute, die mit Citavi arbeiten, ändern PDFs o.ä.

Aber: Ich könnte mir sehr gut einen generelleren "Öffnen mit..." Eintrag vorstellen. Den würde ich auch haben wollen.
Daniel Mönch

Re: PDF-Bearbeitungsprogramm in Kontext-Menü

Postby Bebbi » 2017-09-05 19:16

Klar, wer macht das nicht. *G*

Auch ein "Öffnen mit" würde mir da helfen und wäre flexibler als meine Idee.
Bebbi
Citavi Expert

Re: PDF-Bearbeitungsprogramm in Kontext-Menü  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-08 10:53

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Wie Sie wissen, liegt derzeit allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Vermutlich ließe sich das auch über ein eigenes Add-on lösen.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste