This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Suche Speichern Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Suche Speichern

Postby Fitzig » 2017-08-26 23:35

Hallo Citavi Team,
Häufig nutze ich die Suche nach einem Titel oder Autor. Ideal wäre es nun, wenn ich diese Funktionen so abspeichern kann, dass jeweils das Feld für den Titel oder Autor "Leer" in der gespeicherten Form bleibt. Aktuell führt mir Citavi die Suche nach der letzten Titel-Suche bzw. Autoren-Suche durch. Ich muss dann den Suchbegriff anpassen und die Suche durchführen.
Jetzt wäre es praktisch, wenn man die gewünschten Suchparameter "ohne Inhalt" abspeichern könnte, so als Suchmaske.
Ultra wäre, wenn man beide Suchfunktionen zur Verfügung hätte, d.h. abspeichern könnte. Wenn man immer die gleiche Suche macht (geändert letzte Woche) oder immer die gleichen Suchparameter (Autor und Kategorie) aber jeweils nach einem anderen Autoren oder Kategorie sucht.

Ist es angedacht, dass es eine Such-Historie gibt? So wie in pubmed? Mit der Historie dort kann man verschiedene Suchen kombinieren. Ein weiterer Vorteil: die durchgeführten Suchen sind eine gewisse Zeit gespeichert. Aktuell muss nach einem Bearbeitungsschritt in citavi die ursprüngliche Suche erneut eingegeben und durch geführt werden.

FG Fitzig
Fitzig

Re: Suche Speichern

Postby Peter Meurer » 2017-08-28 07:38

Guten Tag

Sie können Ihre Suchen speichern, s. Handbuch, um diese später wieder aufzurufen und anzupassen.

Ein Speichern einer leeren Suchmaske mit einem individuellen Set an Feldern, ist nicht möglich.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Suche Speichern

Postby Fitzig » 2017-08-29 17:58

Hallo Peter,
Das ist schade:
Peter Meurer wrote:Ein Speichern einer leeren Suchmaske mit einem individuellen Set an Feldern, ist nicht möglich.

Wie seiht es bzgl. Suchhistorie aus?
Fitzig wrote:Ist es angedacht, dass es eine Such-Historie gibt? So wie in pubmed?

FG Fitzig
Fitzig

Re: Suche Speichern  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-08-30 07:10

Guten Tag

Citavi merkt sich die letzten Recherche-Ergebnisse, aber nicht Ihre internen Suchen.

Sie können selbst Suchen speichern, um diese später erneut auszuführen oder als Ausgangspunkt für weitere Anpassungen zu machen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste