This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Suchen und ersetzen → speichern

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Suchen und ersetzen → speichern

Postby Pragmarius » 2017-08-20 12:45

Die wunderbare Funktion Suchen und ersetzen ließe sich noch um einen Tick verbessern, wenn man die "Suche" speichern könnte. Hintergrund: Ich habe in der Url einen Proxy stehen, denn ich so entferne. Derzeit muss ich

1. Suchen nach ausfüllen,
2. Ersetzen durch ausfüllen
3. das Feld Online-Adresse wählen.

Das geht doch schneller ...?
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Suchen und ersetzen → speichern

Postby jay-squared » 2017-08-20 15:40

Fände ich auch gut! Ich ändere häufig die Groß-/ Kleinschreibung von Wörtern wie "The", "A", etc.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-08-20 16:33

Title Case? Das mache ich über den Komponentenfilter. Obwohl: Heute ist der Tag, da bin ich offensichtlich von Irrtümern geplagt... Nicht schlagen also.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2017-08-21 11:08

In der Ausgabe mache ich das auch per Skript, aber im Projekt trage ich in manchen Fällen die Titel so ein, wie sie im Druck selber erscheinen, aber es gibt externe Datenbanken, bei deren Export alle Wörter groß geschrieben sind, und dann ist es einfacher, erstmal alle üblichen Verdächtigen klein zu schreiben, ehe ich anhand der PDF vergleiche, welche manuellen Änderungen ich noch vornehmen muss.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Damien Reddy » 2017-08-21 12:25

Hallo Pragmarius,

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße,
Damien

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste