This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

eBooks (epub, mobi etc.) im Vollbild lesen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

eBooks (epub, mobi etc.) im Vollbild lesen

Postby Pragmarius » 2017-08-19 08:35

Wunsch für: Citavi 6

Ich würde mich freuen, könnte das Vollbildfenster auch eBooks darstellen, von denen es immer mehr gibt. Der Calibre ebook Viewer dient mir als Standardprogramm zum Öffnen von allen ebook-Formaten, so problematisch kann das deshalb vermutlich nicht sein.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: eBooks (epub, mobi etc.) im Vollbild lesen

Postby jay-squared » 2017-08-19 18:38

Ich wage mal die Prognose: für Citavi 6 würd dit knapp.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-08-19 19:43

naja, ich hab die 6 grad in der Mache. Für Citavi 5 würde ich das nicht mehr wünschen. Aber jetzt beim Start der 6 gleich implementieren – wär' schon gut.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Sebastian Pabel » 2017-08-21 16:00

Hallo,

EPUB kann Citavi jetzt schon im Vollbildfenster anzeigen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby jay-squared » 2017-08-21 16:40

Dann wird’s doch nicht knapp.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-08-21 16:40

Dann stimmt bei mir was nicht. Kein Inhalt, keine Suche, Inhalte entnehmen sowieso nicht. Citavi Version 5.6.0.3 (Alpha) 64bit:

jordan.PNG

Citavi 6 Version 5.8.0.318:

jordan.2.PNG

Wenn ich hier auf App auswählen gehe und den Calibre ebook viewer wähle – passiert nichts.

Vielleicht liegt's an der Datei? Sie liegt Ihnen vor.

Update: Nein, an der Datei liegt's nicht. Und wenn ich als PDF konvertiere, entsteht eine Seite mit dem Titel Epub 'Jordan, Schlüter (Hg.) 2015 ‐ Lexikon Pädagogik.epub' von Citavi 5.6 in PDF konvertiert am 21.08.2017 17:44 und der Inhalt ist leer
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-08-21 18:57

Hallo Pragmarius,

ich habe mal von http://www.gutenberg.org/ebooks/18255 testweise die epub eingladen in 5.6.0.3 64 bit und mit wird was angezeigt.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-08-21 20:18

Hallo Bebbi,

danke für den Test. Ich habe mehr als ein Dutzend epubs geprüft. Die haben nicht funktioniert. Warte, jetzt nehme ich auch noch Fichte/Gutenberg ... Moment ... oh ... da habe ich Inhalt. Sehr seltsam. Aber die Suche gibt es auch nicht.

Fichte.png

Jetzt ist der Support gefragt. Dem liegt eine nicht funktionierende epub von mir vor.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-08-21 21:32

Hallo,

tatsächlich sieht die Leiste unten anders aus.

2017-08-21_22h30_43.png

vs.

2017-08-21_22h30_53.png
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-08-22 08:52

Dank Bebbis Hilfe bin ich nun soweit, dass mir die meisten epubs zumindest angezeigt werden und ich auch mit D Wissenselemente entnehmen kann. (Ich habe einmal die Anzeigeskalierung auf 67% und wieder zurück auf 100% gestellt.) Allerdings funktioniert die rechte Maustaste nicht richtig (s. Bild) und die Suche fehlt auch. Was läuft denn da bei mir falsch?

ebup.png
Pragmarius
Citavi Expert

Next

Return to Wunschliste