This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kategorien per Ziffer eingeben

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Kategorien per Ziffer eingeben

Postby Julian_ » 2017-08-03 09:03

Hallo.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wenn man im Moment die Kategorien per Ziffer eingibt, wird der gesamte Kategorientext inklusive Ziffer durchsucht. DIes führt dazu, dass bei der Eingabe von "6" zuerst beispielsweise "1.6", "2.6" usw. angegeben werden, und Kategorie "6" erst weit unten in der Auswahlliste erscheint.

Hier würde ich mir wünschen, dass Kategoriennummer und Kategorienname getrennt durchsucht wird, so dass bei Eingabe von 6 nur die Kategorie 6 erscheint, und nicht 1.6, zusätzlich wie bisher dann noch Kategorien mit der 6 im Kategorienname (z.B Kategorie "1.3 Songs: 60er")

Viele Grüße
Julian
Julian_

Re: Kategorien per Ziffer eingeben

Postby Sebastian Pabel » 2017-08-04 10:34

Hallo, Julian

Ich kann das nicht reproduzieren. Wenn ich im Kategorienfeld "2" eingebe, erhalte ich exakt, was Sie erwarten:

Image

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Julian_ » 2017-08-04 13:15

Hmm,
aber im Screenshot kommen ja auch gar keine anderen Kategorien mit "2" in der Liste vorher. Bei mir sieht das so aus
Attachments
Zwischenablage01.jpg
Julian_

Postby Sebastian Pabel » 2017-08-04 14:34

Hallo, Julian

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer 23170 für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste