This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Option Wissenselemente in F11-Fenster anzuzeigen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Option Wissenselemente in F11-Fenster anzuzeigen

Postby jay-squared » 2017-07-23 16:35

Wenn ich im Wissensreiter auf das Ankersymbol klicke, und der Titel ist gerade im F11-Fenster offen, springt der Fokus in das F11-Fenster, und das Wissenselement wird angezeigt. Ist kein F11-Fenster offen, oder ein anderer Titel, wechselt das Hauptfenster in den Literaturreiter und öffnet den Vorschaubereich (geht aber nicht soweit, den Anhang zu öffnen, wenn dies ausgeschaltet ist) und schießt mir dabei das Layout kaputt. Ich fände es schön, wenn man in den Einstellungen ausschaltungen könnte, dass das passiert (Wissenselemente immer in F11-Fenster anzeigen, oder sowas ähnlich.) Ich finde den Vorschaubereich ohnehin GUI-mäßig nicht so optimal, und würde dessen Auftauchen gerne so weit es geht verhinden.
2017-07-23 16_30_45-.png
jay-squared
Citavi Expert

Re: Option Wissenselemente in F11-Fenster anzuzeigen

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-24 15:03

Hallo JJ,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Verstehe ich das richtig, dass Sie bei aktiviertem PDF-Vollbildmodus auch bei Titeln, deren PDF dort momentan nicht angezeigt wird, bei einem Klick auf das Kettensymbol das zugehörige PDF im Vollbildfenster öffnen möchten?

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-07-24 15:16

Nicht ganz. Ich möchte, dass die zugehörige PDF im “Vollbildfenster” (ist ja gar nicht Vollbild, ist ja nur ein eigenes Fenster beliebiger Größe) geöffnet wird, egal, ob ich ich im aktivierten Vollbildmodus (das verstehe ich als “Vollbildfenster, also Fenster, welches gar nicht Vollbild ist, ist offen”, inen echten “Modus” gibt es ja leider nicht) bin oder nicht. Ich finde es ärgerlich, wieder und wieder das Hauptfenster neu anordnen zu müssen, bloß weil ich auf ein Wissenselement geklickt habe, dessen Titel gerade nicht im “Vollbildfenster” offen ist.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-24 16:42

Hallo JJ,

vielen Dank für Ihre ergänzende Erklärung.

Ich habe den Verbesserungsvorschlag auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Wie Sie wissen, liegt derzeit allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Info für Mitleser: Leider ist das Verhalten zu aufwendig zu beheben.

Workaround: Mit STRG+SHIFT+1 können Sie die aktuelle Spaltenposition der Ansicht unter einem frei wählbaren Namen speichern und mit STRG+SHIFT+2 wieder aufrufen.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste