This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Bedingung "Feld enthält ..." in Stil

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Bedingung "Feld enthält ..." in Stil

Postby Bebbi » 2017-07-18 00:01

Hallo,

wäre es eigentlich machbar technisch, Regelsets in Stilen auch freier zu formulieren, z. B.

Code: Select all
Feld Reihe enthält String "Bundestag-Drucksache"

um so flexibler für Quellen mit bestimmten Eigenschaften Regelsets definieren zu können ohne Umwege. Man könnte natürlich ein Freifeld nehmen mit einem Wort. Aber da muss man dran denken, es einzutragen, was unkomfortabel ist und insbesondere problematisch wird, wenn anderer der eigene Logik bei der Befüllung der Datenbank folgen müssen.

Grüße

Bebbi, auf dem Aussichtsposten, auf dem man in der Weite Citavi 6 und Citavi Web sieht und dahinter scheint es weiter zu gehen Richtung Horizont.
Bebbi
Citavi Expert

Re: Bedingung "Feld enthält ..." in Stil

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-18 09:19

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für diesen Fall würde ich Ihnen empfehlen, eine neue Vorlage mit diesem Skript als programmierte Vorlagenbedingung zu erstellen. Im Skript würden Sie dann einfach den betreffenden Reihentitel eintragen und müssten so auch kein Freitext-Feld zusätzlich befüllen.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-07-18 12:22

Hallo,

danke für den Hinweis. Mich interessiert schon, ob man das nicht ganz flexibel gestalten. Der eine will dann vielleicht Sonderregeln definieren für einen bestimmten Autor, der andere für 3. Auflagen der nächste für Verlagsorte ...

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-18 15:51

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich habe den Vorschlag nun auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Allerdings kann es sein, dass sich dies technisch nicht umsetzen lässt.

Zudem liegt derzeit der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-07-18 15:56

Das Skript lässt sich ja ganz flexibel gestalten. Was Bebbi wohl will ist eine GUI dafür, oder?
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-18 17:00

Hallo JJ,

ja, so hatte ich das auch verstanden und auf unserer Wunschliste vermerkt.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-07-19 17:23

Hallo,

ja, eine Lösung für C# nicht mächtige Nutzer*innen. Dann braucht es auch nicht Lösungen für alle möglichen Fälle, wenn man das flexibel gestaltet.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste