This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Option für Suchfunktion, ob Kürzel oder lange Parameternamen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Option für Suchfunktion, ob Kürzel oder lange Parameternamen

Postby Daniel Mönch » 2017-07-14 15:06

Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem bei der erweiterten Suche standardmäßig die langen Parameternamen (z. B. "Gruppen (bei Titeln)") eingefügt werden statt der Kürzel (z B. "rg").

Das habe ich mir schon seit einiger Zeit insgeheim gewünscht, da dadurch besser in der History ersichtlich ist, um welche Suche es sich handelte.
Allerdings wird dadurch der Suchterm auch extrem unübersichtlich.
Könnte man da nicht eine Checkbox einführen, ob die Kürzel oder die Langform angezeigt werden?

Denn in der Suchhistory hätte ich gerne die Langform, da einfacher erkenntlich ist, worum sich die Suche handelte, und beim Erstellen des Terms nur die Kürzel, um übersichtlicher zu sein.
Daniel Mönch

Re: Option für Suchfunktion, ob Kürzel oder lange Parametern  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2017-07-17 15:19

Hallo, Herr Mönch

Vielen Dank für diesen Verbesserungsvorschlag, den ich für unsere Entwickler erfasst habe. Für Citavi 5 werden wir solche Änderungen nicht mehr vornehmen können, wann/ob wir es für Citavi 6 umsetzen können, kann ich momentan nicht sagen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste