This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

verlinkte PDFs aus Vorschau speichern

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

verlinkte PDFs aus Vorschau speichern

Postby Julian_ » 2017-07-04 09:23

Hallo.
Beim Anlegen eines Titels möchte ich häufig als Online-Adresse eine Webseite angeben, auf der die PDF-Version verlinkt ist. Allerdings möchte ich dabei auch die PDF-Version als Hauptdatei speichern.
Bis jetzt muss ich dazu die PDF-Version extra aufrufen (extra abspeichern oder URL extra eingeben), um sie dann al Datei im Projekt speichern zu können. Wenn ich in der Vorschau auf die PDF-Datei klicke, wird (auch aufgrund der Browser-Einstellungen) die Datei in einem extra-Browserfenster geöffnet.

Hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, in der Vorschau direkt solche verlinkten PDFs im Projekt speichern zu können.

(Mir ist bewusst, dass das vermutlich auch abhängig ist vom in der Citavi-Vorschau verwendeten Browser.)

Viele Grüße
Julian
Julian_

Re: verlinkte PDFs aus Vorschau speichern

Postby jay-squared » 2017-07-04 10:10

Was geht, ist den Link zur PDF als weiteren Standort hinzufügen,
und dann mein Skript ausführen. Saubererweise sollte der direkte Link zur URL ja ohnehin erfasst werden, wenn man daraus zitiert und nicht aus der HTML-Fassung.
https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=95&p=65681&sid=6195c858366981c0c781bed7bf23bae0#p65649
jay-squared
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-07-04 10:47

Hallo Julian,

leider kann ein Link, der ein neues Browser-Fenster öffnet, nicht in der Vorschau dargestellt werden. Hier gibt es nur ein "Fenster". Deshalb wird ein externes, neues Browser-Fenster geöffnet.
Der Link zum PDF kann nur direkt in der Vorschau geöffnet werden, wenn in der Website festgelegt ist, dass bei Klick auf den Link kein neues Fenster geöffnet werden soll.

Machen Sie deshalb bitte einen Rechtsklick auf den Link zum PDF und nehmen Sie diesen Link als eigenen Standort auf.
Nun können Sie das PDF in der Vorschau sehen und speichern: entweder manuell oder mit Hilfe von JJs Skript!

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-07-04 10:52

Das stimmt, das geht auch, der wahre Zeitgewinn des Skriptes ist nur, wenn es mehrere PDFs sind, oder mehrere Titel.
jay-squared
Citavi Expert

Return to Wunschliste