This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Keine google Suche nach Nutzernamen in diesem Forum

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Keine google Suche nach Nutzernamen in diesem Forum

Postby Tim Mackerodt » 2017-06-05 20:22

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass mein (bislang einziger) Beitrag in einem Forum sich per Namenssuche ('Tim Mackerodt') finden lässt. Das hängt sicher mit meinem Benutzernamen 'Tim Mackerodt' zusammen. Allerdings wäre es schön, wenn google meinen Namen nicht angeben würde. Welche der folgenden Möglichkeiten ist sinnvoll?

1. Ich ändere meinen Nutzernemen --> Lässt die Plattform nicht zu
2. Google Suche auf den Citaviseiten schließt die Nutzernamen aus --> klingt gut für mich, aber aufwendig für euch
3. Ich lösche den Post --> Geht nicht, er ist gesperrt
4. Ihr löscht den Post --> Geht sicher

Ich bin gespannt, was so diskutiert wird.

Beste Grüße,

Tim
Tim Mackerodt

Re: Keine google Suche nach Nutzernamen in diesem Forum

Postby Peter Meurer » 2017-06-06 07:44

Guten Tag Tim

Wenn Sie sich mit Ihrem Real-Namen statt einen beliebigen Namen (Nickname) im öffentlichen Forum angemeldet haben, können wir Google und andere Suchmaschinen nicht daran hindern, Ihren Namen *nicht* zu indizieren. Wir können stattdessen Ihren Benutzernamen ändern oder Ihr Posting löschen. Sie können das hier als Antwort auf dieses Posting erbitten oder per Mail direkt an den Support: service@citavi.com

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste