This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Neue Spalte Wissenselemente + Verschieben in der Vorschau

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Neue Spalte Wissenselemente + Verschieben in der Vorschau

Postby Beathbotton » 2017-06-03 14:31

Hallo zusammen,

zu zwei meiner Wünsche konnte ich im Forum bisher noch keine Einträge finden:

1) In der Liste der Wissenselemente einer Kategorie wäre eine Zusatzinfo zum zugehörigen Buch sehr hilfreich, gerne auch als Referenznr., Symbol o.ä. Die Info bekomme ich bisher nur über die Vorschau, in der ich aber teilweise nur 2-3 Wissenselemente überblicke. Durch die Erweiterung würde der Nutzer eine Info zur Ausgewogenheit der Quellen in der Kategorie bekommen und kann das Springen zwischen verschiedenen Quellen besser steuern.

2) Auch sehr hilfreich wäre die Möglichkeit, bei mehreren markierten Wissenselementen, einzelne Wissenselemente direkt in der Vorschauspalte verschieben zu können.

Und natürlich würde ich mir auch eine "schöne" Bewertungsfunktion für die Wissenselemente wünschen. Aber das wurde hier ja schon oft erwähnt. ;)
Beathbotton

Re: Neue Spalte Wissenselemente + Verschieben in der Vorscha

Postby Jana Votteler » 2017-06-06 07:59

Hallo Beathbotton,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, auf die ich gerne eingehe:

1) Den Kurztitel (zur eindeutigen Identifikation eines Titels im Projekt) des Titels eines Wissenselementes erkennen Sie im Programmteil Wissen in der Vorschau. Über diesen springen Sie schnell zum zugehörigen Titel.
Wurde das Wissenselement aus einer Markierung in einem hinterlegten PDF-Dokument erstellt, springen Sie zu ihm über einen Klick auf das Link-Icon:

Image

Eine weitere Verknüpfung zu den vielen Titeln eines Projektes wäre hier (inbesondere durch Icons) schwierig umzusetzen. Sie könnten sich dadurch behelfen, dass Sie in der Kernaussage eines Wissenselementes ein Zeichen ergänzen, z.B. eine Raute, die für den Titel von Nicholson steht. Eventuell könnten Sie auch Zwischentitel als Hilfsmittel einsetzen.

2) Dieser Wunsch (sowie der nach einer Bewertungsfunktion) steht bereits auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste