This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Strg+W auch im F11-Fenster Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Strg+W auch im F11-Fenster

Postby Pragmarius » 2017-05-23 15:26

Lieber Support,

wäre es möglich, die Übernahme des Titels in das Worddokument auch aus dem Vollbildfenster zu ermöglichen? Ich arbeite sehr häufig (wenn nicht immer) eben mit dieser Ansicht und möchte dann schnell den Titel als Nachweis im Dokument einfügen. Das geht am einfachsten mit Strg+W, allerdings muss ich dazu ins Citavi-Hauptfenster wechseln, dann den Shortcut anwenden, dann wieder zurück ins Vollbildfenster oder ins Worddokument. Schneller ginge es, wenn das Kürzel (wie auch andere: Strg+Alt+O) direkt im F11-Fenster funktionieren würden.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+W auch im F11-Fenster

Postby Sebastian Pabel » 2017-05-24 13:44

Hallo, Werner

Der Wunsch ist leider nicht so ganz unproblematisch. Es kann ja durchaus sein, dass im Hauptfenster ein anderer TItel angezeigt wird als in der Vorschau. Da der Vorschau der aktive Titel ziemlich egal ist, würde vermutlich in diesem Fall nicht (wie intuitiv vermutet) der Titel des Vorschautextes eingefügt, sondern der im Hauptfenster aktive. Mit Strg+Alt+O verhält sich das anders, da das aktive Objekt ja die in der Vorschau angezeigte Datei ist.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Re: Strg+W auch im F11-Fenster

Postby Pragmarius » 2017-05-24 14:18

Hallo Sebastian,

danke. Aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Wenn Strg+Alt+O auf das Vorschaufenster zugreift und nicht auf das Citavi-Hauptfenster (da kann ja schon ein anderer Titel geöffnet sein), warum kann das Strg+W nicht auch?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Strg+W auch im F11-Fenster  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2017-05-26 07:37

Hallo, Werner,

das ist weniger eine Frage der Technik als eine der Erwartungshaltung.

Wie gesagt: Strg+Alt+O bezieht sich auf ein gänzlich anderes Objekt (nämlich das Attachment) als das von Ihnen gewünschte Verhalten von Strg+W (nämlich den zugehörigen Titel).

Wenn man im Zitate-Reiter des Titels ein Zitat aktiviert und Strg+W drückt, wird dieses Zitat eingefügt. Wäre dieses Verhalten dann nicht auch in der Vollbildvorschau für das aktive Zitat wünschenswert?

Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen und habe ihn entsprechend erfasst, kann aber nicht sagen, wann oder ob wir ihn umsetzen können, gerade weil er konzeptionell nicht so ganz ohne ist.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste