This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Ordnen von Dateien/Orten per Drag&Drop

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Ordnen von Dateien/Orten per Drag&Drop

Postby Julian_ » 2017-05-15 12:48

Hallo,

ich würde mir wünschen, die Reihenfolge von einem Titel zugeordneten Dateien bzw. Orten manuell ändern zu können - beispielsweise per Drag&Drop.
Julian_

Re: Ordnen von Dateien/Orten per Drag&Drop

Postby Peter Meurer » 2017-05-15 13:46

Hallo Julian

Können Sie bitte noch ergänzen, warum das in Ihrem Fall sinnvoll ist? (Um eine User Story zu erfassen, benötigen wir immer eine Ausgangs- [nicht optimal] und eine Zielsituation [optimal]. Um das Ziel zu erreichen, gibt es oft mehrere Wege.)

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Julian_ » 2017-05-16 15:49

Hallo,
tatsächlich würde ich es mir bei beiden Stellen (Dateien /Orten) wünschen, um die wichtigsten Dateien an erster Stelle zu haben.
Vor allem bei Online-Suchen, die ich gerne bei Verbundkatalogen mache, werden häufig viele Orte mitgeliefert.
AUch bei Dateien habe ich manchmal mehrere, so dass ich gerne zum Beispiel die Hauptdatei als erste anordnen würde (passiert glaube ich nicht automatisch), danach häufig die Anhänge als zweitwichtigste Datei oder so... AUch ingesgesamt ist mir nicht klar, nach welcher Reihenfolge Citavi die Dateien anordnet - wäre aber auch egal, wenn ich sie mir selber anordnen könnte.
Julian_

Postby Peter Meurer » 2017-05-16 16:51

Hallo Julian

Besten Dank, jetzt verstehe ich besser: Es geht darum "Spreu von Weizen" zu trennen. Das kann entweder durch das manuelle Sortieren passieren, durch das Kennzeichnen einzelner Artikel als "Favorit" oder durch eine - idealerweise automatische - Kategorisierung nach "Volltext", "Inhaltsverzeichnis", "Rezension" etc.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-05-17 15:56

Hallo,

wenn es darum geht, dass ein Dokument als erstes zu sehen sein soll, kann man es bereits jetzt als Hauptdokukument auswählen. Der Vorschlag geht aber weiter. Und gefällt mir. :-)

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste