This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Wissenselement Bemerkung

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Wissenselement Bemerkung

Postby Fitzig » 2017-04-01 21:34

Liebes Citavi-Team,
Wenn ich eine Textstelle mit dem Wissenselement "Kommentar" versehe, habe ich zwar das Wissenselement, kann auf die Textstelle springen (dann wird sie markiert), aber im Text ist sie vorher nicht markiert (orange).
Wäre praktisch.

FG Fitzig
Fitzig

Re: Wissenselement Bemerkung

Postby jay-squared » 2017-04-02 00:07

Ich weiß, es nicht ganz das selbe, aber immerhin ist links neben der Stelle, welche den Kommentar hat, ein orangener Strich. Wenn die Annotierungen exportiert werden, ist in der PDF in einem externen Reader geöffnet auch eine ganz normales orangenes Highlight zu sehen.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-04-03 14:05

Hallo Fitzig,

bei Kommentare, Zusammenfassungen und Aufgaben wird am Textrand ein Farbbalken zur Kennzeichnung angezeigt.

So können Sie Kommentare zu Zitaten erfassen ohne dass sich die Markierungen überlagern.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Fitzig » 2017-04-03 20:01

Hallo Jana,
jay-squared wrote: Textrand ein Farbbalken

je nach dem, wie man die Spalte eingerichtet hat (Grösse, Breite) ist der Balken erst nach seitlichem Scrollen sichtbar. Jetzt nach dem Hinweis habe ich den Balken entdeckt :-)
Wäre es möglich, dass wenn man in der Spalte der Wissenselemente auf den Kommentar klickt, sich die Spalte mit der Vorschau hin zum farbigen Balken scrollt/skaliert?

FG Fitzig
Fitzig

Postby Jana Votteler » 2017-04-04 09:40

Hallo Fitzig,

ich befürchte, dass eine automatische Skalierung oder ein Scrollen irritierend wäre.

Sie springen bereits zu der Stelle, indem Sie auf das PDF-Stelle anzeigen Icon klicken.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Fitzig » 2017-04-04 20:08

Hallo Jana,
Zur Textstelle bin ich gesprungen. Aber dabei hat sich der orange Balken ausserhalb meiner Sicht befunden. Weil ich "nichts" gesehen habe, d.h. keine Markierung im Text, hat es mich irritiert. Jetzt weiss ich, dass ich scrollen und die Markierung ausserhalb des Textes suchen muss.
Wenn man ober- und unterhalb gelbe und blaue Markierungen im Text hat und dann noch die Bemerkungsmarkierung sucht. Dennoch macht es Sinn, dass der Markierungsstrich am Rand ist.

FG Fitzig
Fitzig

Return to Wunschliste