This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Als PDF erstellte URL kennzeichnen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Als PDF erstellte URL kennzeichnen

Postby Bebbi » 2017-03-27 22:41

Hallo,

immer wieder gehören mehrere URL-Standorte zu einer Aufnahme und ich bin dann immer von der Sorge geplagt, eine Quelle nicht als Kopie/PDF im Projekt gespeichert zu haben. Daher würde ich mich freuen, wenn ich erkennen könnte. ob von einer Online-Quelle eine Kopie/PDF im Projekt existiert. Wie das realisiert wird, ist mir egal.

Grüße

Bebbi, dem langsam die Vorschläge ausgehen (aber ich sehe neue Citavi Experten hier auftauchen im Forum …)
Bebbi
Citavi Expert

Re: Als PDF erstellte URL kennzeichnen

Postby Jana Votteler » 2017-03-28 09:37

Hallo Bebbi,

eine angehängte PDF-Datei erkennen Sie anhand der Büroklammer in der Titelliste.

Wie würden Sie sich die Darstellung wünschen?

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-03-28 23:17

Hallo Jana,

es geht um die lange Standortliste, in der man ja nicht unbedingt alle Standorte sieht. Eine Büroklammer vorne vor der URL wäre z. B. eine Lösung, ja. Ich habe da keine speziellen Vorstellungen, auch wenn das wiederum ungewöhnlich ist. Es kann auch eine Abfragefunktion sein, die nach dem Abruf prüft, ob es zu allen URL eine PDF gibt.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2017-03-29 19:34

Und was, wenn man die PDF dann später löscht? So ganz trivial scheint mir das nicht zu sein. Citavi müsste sich dann ja merken, welche PDF mit welcher URL verknüpft ist. Vielleicht wäre es besser, jede URL einzeln zu erfassen.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-03-31 08:07

Hallo Bebbi und JJ,

ideal wäre es, wenn für alle (oder eine Auswahl von) Titeln automatisch für Web-Standorte eine PDF-Kopie gespeichert werden würde.
Dieser Wunsch steht auch bereits auf unserer Wunschliste.

Dazu müsste eine Verbindung zwischen Remote-PDF bzw. Website und lokalem PDF-Dokument für die Prüfung hergestellt werden. Diese Idee mussten wir leider in der Vergangenheit mangels Ressourcen zurückstellen.

So bleibt es leider vorerst bei der manuellen Kontrolle, bei der die Aufgabenplanung helfen könnte.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-04-13 00:59

Und wie soll mir die Aufgabenplanung dabei helfen, von z. B. 10 URL nicht eine zu übersehen?
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-04-13 07:57

Hallo Bebbi,

Sie könnnten, gleich nachdem Sie einen Titel aufgenommen haben, die Aufgaben "PDF erstellen" vergeben.

Die Kontrolle, ob Sie für alle 10 URLs eines Titels PDF-Dokumente erstellt wurden, bleibt Ihren Adleraugen überlassen.

Um auch ja die Kontrolle nicht zu vergessen und nachts ruhig zu schlafen, könnten Sie natürlich eine weitere Aufgabe "PDFs kontrollieren" erstellen.

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-04-14 10:33

Hallo Jana,

also ich füge die URL ein und erstelle dabei die PDF. Wenn zu einem Titel z. B. 10 URL habe, z. B. bei Bildstrecken, kann ich nicht mehr problemlos überblicken, ob ich wirklich alle PDF erstellt habe. Da hilft mir auch nicht, diese Tätigkeit als Aufgabe festzulegen, wenn ich schon dran sitze.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-04-18 07:35

Lieber Bebbi,

Ihr Problem wäre gelöst, wenn Sie auswählen könnten, dass Sie für alle URLs eines Titels eine PDF-Kopie erstellen könnten.

Dieser Wunsch steht bereits auf unserer internen Wunschliste, konnte aber aus Ressourcengründen leider noch nicht umgesetzt werden.

Wie können Sie sich die Arbeit im Moment nun erleichtern, wenn die Aufgabenplanung Ihnen die Kontrolle nicht abnimmt?

Wenn Sie eine URL auswählen, für die Sie eine PDF-Kopie erstellen möchten, doppelklicken Sie auf diese und tragen in das Feld "Notiz" einen Hinweis für ein, dass diese URL bereits "erledigt" ist.

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-04-18 10:11

Liebe Jana,

aber auch dann sehe ich ja nicht, ob die PDF da ist. So eine Notiz trägt man ja schnell bei der falschen URL ein.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Next

Return to Wunschliste