This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Alle Beiträge in einem Sammelwerk auf einmal markieren

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Alle Beiträge in einem Sammelwerk auf einmal markieren

Postby Julian_ » 2017-03-27 13:54

Hallo,
Ich würde mir eine Funktion wünschen, ausgehend von einem Sammelwerk alle Beiträge in diesem Sammelwerk als Auswahl zu übernehmen.

Bei der Gelegenheit: Gerade eben habe ich die Funktion entdeckt, alle im geöffneten Dokument zitierten Titel als Auswahl zu übernehmen - finde ich sehr nützlich. Danke!

Vielen Dank
Julian
Julian_

Re: Alle Beiträge in einem Sammelwerk auf einmal markieren

Postby Bebbi » 2017-03-27 14:20

Gute Idee. :-)
Bebbi
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-03-27 15:34

Hallo Julian,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Der Wunsch, Beiträge eines Sammelwerks auch aus dem Kontextmenü heraus anzeigen lassen zu können, ist bereits auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Bis dahin könnten Sie das hier gepostete Makro verwenden. Auch wenn eigentlich keine Projektdaten verändert werden sollten, erstellen Sie bitte vorher eine Sicherheitskopie Ihres Citavi-Projekts.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-03-27 16:07

Ich persönlich finde das Makro auch so richtig gut,aber der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das ganze auch per GUI geht, wenngleich mit ein paar Klicks verbunden. Das Vorgehen wird zwei Beiträge über dem Makro beschrieben.

2017-03-27 16_05_32-Citavi Forum • Alle Beiträge aus einem Sammelband als Auswahl anzeigen.png
jay-squared
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-03-27 16:55

Hallo JJ,

vielen Dank für Ihre Ergänzung. In der Tat können auf diese Weise die Beiträge in die Auswahl mit aufnehmen, dafür muss allerdings zunächst das entsprechende Sammelwerk einzeln ausgewählt sein.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste