This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Definitionsfeld rote und blaue Marke

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Definitionsfeld rote und blaue Marke

Postby FloW » 2017-03-11 15:48

Liebes Citavi-Team,

ich bin nicht sicher, ob es diese Möglichkeit schon gibt. Habe zumindest nichts dazu gefunden.

Ich habe gestern mit einem Citavi-Projekt weitergearbeitet, was ich vor einem Jahr das letzte Mal genutzt habe. Nun hatte ich diverse blaue und rote Markierungen gesetzt. Aber ich hatte keine Ahnung mehr, weshalb ich die Titel markiert habe.

Wäre es möglich, eine Art Definitionsfeld für die Markierungen einzuführen? Da könnte man dann eintragen: rote Markierung = bereits vollständig bearbeitet. Nur als Beispiel. Das hätte mir die Arbeit mit der Datei enorm erleichtert.
So musste ich die Markierungen wieder löschen, weil ich eh nicht mehr hinter die Bedeutung gestiegen bin. Aber irgendeinen Sinn werden sie sicher gehabt haben.

Besten Gruß
FloW
FloW

Re: Definitionsfeld rote und blaue Marke

Postby Bebbi » 2017-03-13 03:21

Sehr, sehr gute Idee!
Bebbi
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-03-13 10:03

Hallo Flow

Das Beschreiben, welche Bedeutung eine Marke hat, hatten wir bisher immer aufgeschoben, weil auch noch die Idee im Raum stand/steht, die Zahl der Marker von zwei auf sechs zu erhöhen. Dort muss dann auf jeden Fall eine Beschreibungsmöglichkeit gegeben werden. Nun steht das Verdreifachen der Marker-Optionen für Citavi 6 leider noch nicht an.

Ich ergänze aber auf jeden Fall nochmal beim bestehenden Wunsch den Link auf dieses Forenposting.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-03-15 00:25

Gefällt einem Citavi Experten
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste