This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Vollbildansicht "zurück"

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Vollbildansicht "zurück"

Postby Pragmarius » 2017-02-15 12:40

Ich glaube, diesen Wunsch gab es schon, dann unterstütze ich ihn nachdrücklich. Wenn nicht, wäre es ein neuer Wunsch.

Ich bearbeite die PDFs mittels F11, dann suche ich mir das nächste PDF und möchte manchmal schnell zurück – dieser Button wird gewünscht, ob der nun nur einmal zurück oder (Luxusvariante) vergleichbar die Historie Alt-Nach Links beinhaltet, wäre zu überlegen. Die angesprochene Historie im Citavi Hauptprogrammfenster hilft mir leider selten, da da nach kurzer Zeit zu viele Einträge sind.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Vollbildansicht "zurück"

Postby Peter Meurer » 2017-02-16 16:03

Lieber Werner

Ich finde den Wunsch berechtigt - aber für Citavi 5.5 und sicherlich auch 6.0 wird es hier (noch) keine Änderung geben. Es tut mir leid.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-02-17 20:15

Hallo Werner,

wenn man, wie ganz am Anfang der F11-Fenster mehrere parallel öffnen kann (was ich gut fände), wäre dir nicht geholfen, oder?

Ich fände es am besten, wenn man wie bei den Datensätzen aus den letzten z. B. fünf auswählen könnte anstatt sich chronologisch zurück klicken zu müssen.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-02-17 22:56

Hallo Bebbi,

jeder richtet sich seinen Citavi-Sessel so lange ein, bis er richtig bequem ist, hier ein Kissen, da ein Halter für das Getränk nach Wahl, dort ein Fußbänkchen, mancher hat auch noch einen Schoko-Spender usw.

Mein Sessel ist schon sehr komfortabel. Aber zwei F11-Fenster, das würde auf meine Umgebung nicht passen. Ich habe ja einen etwas größeren Monitor, um es mal als Understatement so zu bezeichnen ;-) Da liegen das F11-Fenster, meist noch eine PDF und das Word-Dokument nebeneinander in A4-Originalgröße. Mehr passen da leider nicht hin und mit Alt-Tab zwischen sich verdeckenden Fenstern zu arbeiten, fände ich für mich ganz persönlich nicht so schön. Der schnell zurück-Button kann ja mit einem Shortcut belegt werden. Deshalb könnte mir genau die beschriebene Funktion gefallen.

Ich freue mich also schon auf Citavi 7.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Deagel » 2017-05-10 15:04

Hallo,

ich würde mich auch diesem Wunsch anschließen.

Die Variante mit mehreren F11 Fenstern wäre noch besser, gerade wenn man einen Großteil aller Quellen nur noch digital in CItavi gespeichert hat und nicht jedesmal zu einer anderen Quelle wechseln möchte, nur um kurz eine Fußnote nachzuverfolgen. Allerdings scheint das laut dem Citavi 5 Forum ja leider noch nicht stabil zu funktionieren. Trotzdem wäre das für die Zukunft eine schöne Erweiterung.

Grüße
Deagel

Return to Wunschliste