This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Schlagwortliste – Tastaturbedienung

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

In Auswahldialogen die Tastatur verwenden

Postby jay-squared » 2015-08-10 13:12

Systeminformationen: [ Citavi Version 5, Windows 7, Englisch, Google Chrome, MS Office 2013/365 32Bit, - ]

In Auswahldialogen wie den angehängten kann ich keine Auswahl mit der Tastatur treffen, sondern nur mit der Maus. Ist das Absicht? Mit der Tastatur ginge es wesentlich schneller und ergonomischer.

Dialog2.png

Dialog2.png
Attachments
Dialog.png
jay-squared
Citavi Expert

Re: In Auswahldialogen die Tastatur verwenden

Postby Peter Meurer » 2015-08-10 16:07

Guten Tag jay-squared

Danke für den Hinweis; ich habe entsprechende "change requests" erfasst.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: In Auswahldialogen die Tastatur verwenden

Postby jay-squared » 2015-08-20 12:11

Da freu ich mich schon drauf. Vielleicht kann man bis dahin wenigstens die Vorauswahl umkehren? Wie sagt der PDF-Guide (den ich leider immer wieder auf Englisch kriege, selbst wenn ich vom deutschen Handbuch aus drauf klicke): "It doesn’t make much sense to delete a highlight but retain the knowledge item it links to, unless the
highlight is in the wrong place in your PDF file." Aber dennoch ist die Vorauswahl, nur das Highlight zu loeschen.
jay-squared
Citavi Expert

Schlagwortliste – Tastaturbedienung

Postby Pragmarius » 2016-09-01 10:19

Lieber Support,

wenn ich die Schlagwortliste bearbeite, kann ich hier:

Screenshot 2016-09-01 11.13.56.png

nur mit der Maus "zusammenführen". Vom Design her hätte ich erwartet, mit Pfeil ab das auswählen zu können. Das tut es aber nicht. Lässt sich das ändern?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Schlagwortliste – Tastaturbedienung

Postby Pragmarius » 2016-09-01 11:43

blöd, dass ich den Thread nicht gesehen hatte – da hätte ich mich angehängt und Vortrieb verschafft.

Hallo Support:

Können Sie - bitte - die beiden "Fäden" zusammenführen, danke!
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Schlagwortliste – Tastaturbedienung

Postby Susanne Sitzler » 2016-09-01 15:13

Hallo Werner,

wie gewünscht habe ich die beiden Threads nun zusammengeführt.

Ich gebe diesem Thema nochmal einen kleinen Schubs auf der internen Wunschliste, kann aber keine Versprechungen machen, dass die Funktion bald kommt. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste