This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

"Dynamische" Kateogrien

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

"Dynamische" Kateogrien

Postby Sharkozy » 2016-08-25 23:40

Liebes Citavi-Team

Als Weiterentwicklung des Kategoriensystems wären "dynamische" Kategorien analog den "intelligenten Playlisten" in iTunes sinnvoll. So könnte bspw. eine Kategorie geschaffen werden, welche dynamisch alle Beiträge eines Autors in Sammelwerken mit einem bestimmten Begriff im Titel enthält. Oder sämtliche Gerichtsentscheide/Zeitschriftenbeiträge, welche Personengesellschaften betreffen, etc. Gegenwärtig muss jeder neue Titel mühsam von Hand den einzelnen Kategorien zugeordnet werden. Die Möglichkeit zur Speicherung von Suchabfragen bietet zwar eine vergleichbare Möglichkeit, ist jedoch weitaus umständlicher und langsamer als "dynamische" Kategorien.

Beste Grüsse

Marc
Sharkozy

Re: "Dynamische" Kateogrien

Postby jay-squared » 2016-08-26 10:11

Dieser Wunsch ist in meinem Wunsch (alle Filterungsmöglichkeiten sollten untereinander in der linken Spalte abgebildet werden) enthalten. Ich unterstützte ihn daher ausdrücklich.
jay-squared
Citavi Expert

Re: "Dynamische" Kateogrien

Postby Jana Votteler » 2016-08-26 15:06

Hallo Marc,

Sie wissen bestimmt schon, dass Sie gespeicherte Suche über das Filtersymbol über der Titelliste schnell auswählen können.

Allerdings stimme ich Ihnen zu, dass die Vorteile von Kategorien so nicht genutzt werden können.
Deshalb habe ich Ihren Wunsch zur Verdeutlichung erneut erfasst (Nr. 20351).

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste