This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Editor: Scroll bei Regelset-Verschiebung Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Editor: Scroll bei Regelset-Verschiebung

Postby Felix Magin » 2016-08-25 07:35

Guten Morgen!

Zur Zeit nimmt die Zahl meiner Wünsche mal Bebbi'sche Ausmaße an - irgendwer muss es ja machen, wenn Bebbi sich zurückhält.

Da mein Zitierstil sehr umfangreich ist, passen meine Regelsets häufig nicht auf eine Seite. Wenn ich ein neues Regelset erstelle, muss das aber häufig relativ weit nach unten verschoben werden. Ich würde es begrüßen, wenn das Fenster dann automatisch mitscrollen würde.

Ein Beispiel: ich stelle plötzlich fest, dass ich Gesetze aus dem Amtsblatt der EU mit opt1-Schalter anders zitieren will als alles bisher. Wenn ich dafür ein neues Regelset erstelle, führt es die Regelset-Liste zunächst an (logisch). Das neue Regelset muss jetzt natürlich unter die ganzen Wiederholungs-Regelsets verschoben werden, um die nicht auszuhebeln. Wenn ich es jetzt nach unten verschiebe, gerät es relativ schnell außer Sicht und ich muss von Hand runterscrollen, um es an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, worum es mir geht.

Es ist nur ein kleiner Wunsch, der ein nicht allzu nerviges Problem beheben würde, aber vielleicht ist er ja so klein, dass man ihn sogar in Citavi-Web integrieren möchte? :-)

Jedenfalls schonmal danke im Voraus.

Allerbeste Grüße,

Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Re: Editor: Scroll bei Regelset-Verschiebung  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2016-08-25 14:24

Hallo Felix,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass es einigen Nutzern weiterhelfen würde, wenn der mittlere Bereich im Zitationsstileditor beim Verschieben der Vorlagen automatisch mitscrollt.

Ich habe die Anregung auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer 20338 für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Editor: Scroll bei Regelset-Verschiebung

Postby Felix Magin » 2016-08-25 14:52

Hallo Susanne,

danke für Ihre Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Return to Wunschliste