This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Seitentyp § automatisch bei Gesetz/Verordnung

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Re: Seitentyp § automatisch bei Gesetz/Verordnung

Postby jay-squared » 2016-08-24 11:56

Die "MS JJ" fährt – unabhängig vom aktuellen Hafen – aus Überzeugung nur unter Flaggen von vollwertigen und willigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Felix Magin » 2016-08-24 12:24

Sympathischer hättest Du nicht antworten können!
Felix Magin
Citavi Expert

Postby Jennifer Schultz » 2016-08-30 07:43

Lieber Felix,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung! Ich nehme gerne den folgenden Vorschlag (zusammen mit Ihrer Ausführung) in unsere Wunschliste für neue Funktionen auf:
Ich würde es begrüßen, wenn ich (per Checkbox?) das Feld "Zitat-Seiten" vom Feld "Seiten von-bis" loslösen könnte. Denn wie Bebbi habe auch ich das Problem, dass Citavi jedes Mal brav den Dokumententyp aus dem Feld "Seiten von-bis" übernimmt, ich den aber nie brauchen kann.[...]
Idealerweise hätte ich jetzt zwei "Zitat-Seiten"-Felder, um die Seitenzahl und die Randnummer angeben zu können. Das ist natürlich mit der derzeitigen Datenstruktur von Citavi unvereinbar, aber schick wäre es...

Da der Fokus der Entwicklung zurzeit auf Citavi Web liegt, ist es leider nicht absehbar, ob bzw. wann wir den Wunsch umsetzen können.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Felix Magin » 2016-08-30 11:10

Liebe Jennifer,

danke fürs Erfassen!

Allerdings hatte ich es so verstanden, dass Bebbi seinen ursprünglichen Wunsch aufrechterhält:
Bebbi wrote:ich wünsche mir, dass bei "Gesetz/Verordnung" automatisch der Seitenzahltyp Paragraph ist im Add-In und in den Wissenselementen.

Ich wollte den Thread nicht kapern, zumal ich diesem Wunsch auch einiges abgewinnen kann:
Felix Magin wrote:Solange wir aber bei Citavi gar keine Artikel auswählen können, tut eine automatische Voreinstellung auf Paragrafen auch nicht weh: Entweder passt sie, oder ich muss manuell einen anderen Seitenzahlentyp auswählen. Derzeit ist der automatische Seitenzahlentyp meistens "Seite", da muss ich garantiert einen anderen Typ auswählen - eine automatische Voreinstellung auf Paragrafen würde mir also wenigstens manchmal Arbeit ersparen.

Liebe Grüße,

Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Previous

Return to Wunschliste