This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Optionsschalter individuell benennen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Optionsschalter individuell benennen

Postby Bebbi » 2016-07-09 00:25

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn man die Optionsschalter wie die Freitextfelder benennen kann, damit man sich nicht so leicht vertuen kann beim Auswählen.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Optionsschalter individuell benennen  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-07-11 13:34

Hallo Bebbi

Der Wunsch lässt sich nicht so einfach realisieren: Je nach Zitationsstil unterscheidet sich die Bedeutung der Optionen-Schalter. Vom Zitationsstil her kann die Beschriftung in Citavis Word Add-In nicht überschrieben werden. Wir versuchen in unseren Stilen, auf den Einsatz von Optionen-Schaltern soweit es geht zu verzichten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Optionsschalter individuell benennen

Postby Bebbi » 2016-07-11 13:37

Hallo Herr Meurer,

mir geht es darum, dass ich eine Hilfe habe, welcher Optionsschalter wofür war. Wenn man nicht konzentriert an einem Projekt arbeitet, behalten sich das nicht so intelligente Menschen wie ich sich nicht über Monate. Im Stil kann der ja weiterhin in den Regelsets den internen Namen haben, aber nicht im Add-In.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-07-11 13:57

Hallo Bebbi

Auch wenn mir der Anwendungsfall einleuchtet, können wir technisch hier nicht unterstützen. Bei selbst erstellten Zitationsstilen, die eine Menge zusätzlicher Logik enthalten, rate ich dazu, ein Muster-Literaturverzeichnis zu erzeugen und dort die Sonderregeln zu ergänzen. So ein Spickzettel sollte dann beim Schreiben in Griffnähe sein.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2016-07-11 14:07

Hallo Herr Meurer

2016-07-11_15h01_25.png

Mir würde ja schon so eine aufgehende Infoblase reichen, die sich aus dem aktuellen Stil (dort in den Stileigenschaften befüllbar) speist.

Warum kann ich da nur eine Option auswählen, beim nachträglichen Bearbeiten aber alle drei gleichzeitig?

2016-07-11_15h03_20.png

Bei Freitext kann man doch auch den Anzeigenamen anpassen ...

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste