This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kein Picker in Textfeldern Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Kein Picker in Textfeldern

Postby CH_ » 2016-06-29 10:57

Ich weiß inzwischen von recht vielen Personen, die den Picker nicht mehr nutzen, da Arbeiten in Etherpads, Wikis oder Blogs störungsfrei kaum noch möglich ist. Sobald man eine DOI oder ISBN in ein Etherpad kopiert, taucht das Citavi-Icon auf.

Ich schlage vor, den Picker in solchen "Eingabebereichen" gezielt auszuschalten oder zumindest ausschaltbar zu machen. Vielleicht ist das aktuelle Verhalten für irgendjemanden nützlich, auch wenn ich bislang noch keinen Nutzen erkennen konnte.
CH_

Re: Kein Picker in Textfeldern  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2016-06-29 11:37

Hallo, CH_,

ich habe das gerade mit einem Test-Etherpad (unter "Try a demo") ausprobiert. Interessanterweise tritt das von Ihnen beschriebene Phänomen nur mit Firefox auf, nicht aber mit Chrome. Einen entsprechenden Bug habe ich erfasst.

Wenn es insgesamt nur um eine beschränkte Anzahl von Seiten geht, können Sie diese einfach vom Picker ausschließen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste