This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Favoriten-Autoren Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Favoriten-Autoren

Postby Bebbi » 2016-06-23 19:13

Hallo,

In bestimmten Projekten gibt es Autorennamen, die überproportional vorkommen, z. B. das
N. N.
.

Je nach Projekt kann das aber auch

Mustermann, Max

Marx, Karl

Merkel, Angela

oder sonst wer sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, dass man Favoriten-Autoren festlegen kann, die dann der alphabetischen Sortierung zusätzlich voran gestellt werden. Wenn man in das Autorenfeld klicken würde, würde diese direkt erscheinen in einer geöffneten Drop-Down-Liste.

Nur so eine Idee, aber nicht mein großer Traum.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Favoriten-Autoren  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2016-06-24 13:57

Hallo, Bebbi

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer 19607 für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Da dieser Wunsch zum ersten Mal an uns herangetragen wird, denke ich auch, dass der Bedarf hier nicht übermäßig groß ist und er von eher geringer Priorität ist.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Re: Favoriten-Autoren

Postby Bebbi » 2016-06-24 22:50

Sebastian Pabel wrote:Da dieser Wunsch zum ersten Mal an uns herangetragen wird, denke ich auch, dass der Bedarf hier nicht übermäßig groß ist und er von eher geringer Priorität ist.

Ich lass das Thema mal offen, falls sich dazu andere äußern mögen.
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste