This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Standortnachweis übergeordneter Titel automatisch übernehmen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Standortnachweis übergeordneter Titel automatisch übernehmen

Postby Felix Magin » 2016-06-07 14:37

Hallo,

kein wichtiger Wunsch, aber doch nice to have:

Wenn ich einem Sammelwerk einen Bibliotheksstandort zugewiesen habe, hielte ich es für sinnvoll, wenn dieser bei zugeordneten Beiträgen automatisch übernommen würde.
Entsprechendes gilt auch für alle anderen übergeordneten Werke bzw. untergeordnete Beiträge. Sollte ein Sammelwerk aus irgendwelchen Gründen ausnahmsweise doch an verschiedenen Stellen der Bibliothek aufbewahrt werden (das könnte ich mir zwar nicht erklären, aber wer weiß?), könnte man es ja immer noch manuell korrigieren.

Vielleicht übersehe ich aber auch einen Grund, warum das doch nicht so klug ist?

Liebe Grüße,

Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Re: Standortnachweis übergeordneter Titel automatisch überne  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2016-06-07 14:55

Hallo Felix,

der Standort des übergeordneten Titel (z.B. Sammelwerks) wird bereits beim Beitrag auf der Karteikarte "Aufgaben, Orte" unter "Standorte des übergeordneten Titels" angezeigt.

Auch in der Aufgabenplanung ist diese Information in eckigen Klammern in der Spalte "Standorte" zu finden.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Standortnachweis übergeordneter Titel automatisch überne

Postby Felix Magin » 2016-06-07 15:04

Hallo Jana,

da war ich wieder mal schneller, als klug gewesen wäre. Bitte entschuldigen Sie meine überflüssige Anfrage.
Umsomehr danke ich Ihnen für die schnelle und freundliche Antwort!

Viele Grüße,
Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Return to Wunschliste