This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Printfreundlich vs. direkte URL Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Re: Printfreundlich vs. direkte URL

Postby Bebbi » 2016-06-02 08:38

Hallo Frau Votteler,

ich auch nicht, aber es gibt ja noch andere Literatur, die nicht so steif und ungelesen ist ... Und auch für Fachzeitschriften und allgemeinverständliche Veröffentlichungen kann man mit Quellen arbeiten. :-) Für eine Zeitschrift an der Schnittstelle zwischen Bewegung und Fachwelt muss ich immer die Klickstrecke angeben. Wenn ich beides im Datensatz habe kann ich den gleichen Datensatz in zwei Kontexten verwenden (mit anderen Stilen) ohne was ändern zu müssen. Als Standorte das angeben ist nochmal was anderes, weil ich da ja nicht über den Stil das eindeutig ansprechen kann. Da ergänze ich z. B. Meta-Seiten oder andere Sachen, die keine Aufnahme bedürfen, aber zusammen aufgehoben werden sollten - wie früher der Zeitungsartikel, den man in ein Buch gelegt hat.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Printfreundlich vs. direkte URL

Postby Jana Votteler » 2016-06-02 10:18

Hallo Bebbi,

dann sind wir uns da ja einig ;-)

Ich habe zu Ihrem Wunsch das Beispiel mit der Klickstrecke ergänzt.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Previous

Return to Wunschliste