This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Standardaufgabe zuweisen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Standardaufgabe zuweisen

Postby Bebbi » 2016-01-12 23:14

Hallo,

ich weiß nicht, ob das für viele interessant ist, aber ich stelle eine Idee mal zur Diskussion.

Für ein anstehendes Projekt sammle ich schon mal Literaturfunde aller Art in Citavi. Diesmal möchte ich auch die Aufgaben-Verwaltung nutzen. Dabei fällt mir auf, dass ich eigentlich standardmäßig überall die Aufgabe "Lesen" hinzufüge. Ich frag mich, ob nicht auch viele andere Standardmäßig immer die gleiche 2,3,4 Aufgaben hinzufügen, so das die standardmäßige Anlage dieser Aufgaben bei Erstellung eines Datensatzes hilfreich wäre.

Die Lösung unter http://www.citavi.com/sub/manual5/de/adding_a_task.html ist brauchbar, wenn man in einem Rutsch recherchiert usw. Bei mir fällt nur sporadisch was an und denke ich z. B. nicht dran,. dass ich mir vorgenommen habe, immer diese und jenen Aufgabe einzurichten.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Standardaufgabe zuweisen

Postby Sebastian Pabel » 2016-01-14 12:44

Hallo, Bebbi,

das sollte sich mit einem Makro unkompliziert lösen lassen. Im Makro selbst sind die typischen Aufgaben schon eingetragen (ggf. auch mit einem Erledigungsdatum x Tage in der Zukunft). Beim Aufruf über das Makro-AddOn wird es dann auf die ausgewählten Titel angewandt. Bei Interesse bin ich gern bei der Erstellung behilflich.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Bebbi » 2016-01-14 15:08

Hallo Herr Pabel,

aber dann muss ich auch jedes Mal dran denken, oder? Der Vorteil wäre nur,dass man z. B. Lesen und Auswerten in einem Rutsch zuweisen könnte, oder? Da müsste ich dann drüber nachdenken, ob sich der Aufwand lohnt.

Grüße und danke für die Antwort

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Sebastian Pabel » 2016-01-14 16:45

Hallo, Bebbi,

ich fürchte, ich habe es immer noch nicht verstanden. Sollen diese 2-4 Aufgaben automatisch angelegt werden, wann immer ein neuer Titel aufgenommen wird? Das müsste im Prinzip über ein AddOn machbar sein.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Bebbi » 2016-01-14 17:21

Sebastian Pabel wrote:Sollen diese 2-4 Aufgaben automatisch angelegt werden, wann immer ein neuer Titel aufgenommen wird?

Ja.
Bebbi
Citavi Expert

Re: Standardaufgabe zuweisen  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2016-01-15 15:47

Hallo, Bebbi,

ich schaue mir das gern bei Gelegenheit mal für ein AddOn an, kann aber gerade keinen Zeitrahmen nennen, wann ich dazu komme. Alternativ (oder zusätzlich) kann ich es gern auch noch auf die Wunschliste setzen.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Fitzig » 2016-01-16 22:47

Hallo Bebbi,
Die Idee finde ich gut. Ich denke es sollte als Favorit mit Checkboxen hinterlegt sein.
2016-01-16 22_38_13-Gesundheit - Krankheit_ Aufgabe - Citavi.jpg

Jede Zeile erhält eine Checkbox. Im Favorit, kann man dann diejenigen Zeilen standardmässig vorauswählen. In der konkreten Situation öffnet sich der Favorit, wenn alles standardmässig ist, drücke ich auf enter. Wenn ich Ergänzungen oder Streichungen habe, kreuze ich die jeweilige CB entsprechend an oder ab.
So könnte ich einfach mehrere Aufgaben einem Titel zuweisen.

FG Fitzig
Fitzig

Postby Bebbi » 2016-01-30 21:12

Hallo Herr Pabel,

solange es nicht verloren geht, ist mir das egal, ob es auf der Wunschliste steht.

Die Idee von Fitzig finde ich gut. Für mache wäre es vielleicht hilfreich, diese Funktion deaktivieren zu können.

Wenn es ein Konzept gibt, wie das umgesetzt werden könnte, können wir das gerne diskutieren.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Sebastian Pabel » 2016-02-01 14:26

Hallo, Bebbi,

es steht natürlich auf der Wunschliste und geht nicht verloren.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste