This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Farbige Unterlegung für Kategorienbaum

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Farbige Unterlegung für Kategorienbaum

Postby WJo » 2015-11-21 13:19

Ich würde gerne vorschlagen, den hierarchischen Kategorienbaum farblich unterlegen zu können, also für einzelne Kategorien und Subkategorien unterschiedliche farbliche Markierungen zu wählen, sodass man einzelne Kategorien hervorheben kann oder unterschiedliche Kategorien farblich zusammenfassen kann, obwohl sie nicht direkt untereinander stehen.

Wenn dies in der Literaturverwaltung und in der Wissensorganisation jeweils unabhängig voneinander ginge, wäre das ein weiterer Pluspunkt!
WJo

Re: Farbige Unterlegung für Kategorienbaum

Postby Sebastian Pabel » 2015-11-23 16:12

Hallo, WJo,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, den ich der Wunschliste für unsere Entwickler hinzugefügt habe. Wann oder ob wir diese Funktion umsetzen können, kann ich derzeit leider nicht abschätzen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby WJo » 2015-11-24 15:27

Vielen Dank. Diesen Wunsch habe ich schon lange, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihn zu äußern....
WJo

Postby WJo » 2017-06-09 11:55

Gibt es hier vielleicht eine neue Entwicklung/neue Infos? Mein Kategorienbaum wächst mir über den Kopf und ich wünsche mir wirklich eine wie auch immer geartete (weitere) Unterstützung um dem ganzen Herr zu werden. Farbliche Unterlegung des Kategorienbaums wäre eine Option, vielleicht gibt es da aber auch mehr Möglichkeiten. Gibt es diesbezüglich Überlegungen?
WJo

Postby Peter Meurer » 2017-06-09 14:00

Guten Tag WJo

Es tut mir leid, ich kann Ihnen da keine Hoffnungen machen. Aktuell sind alle Kollegen für die Fertigstellung von Citavi 6 eingespannt.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste