This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Wahlliste in "Dokumententyp hinzufügen" projektspezifisch Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Wahlliste in "Dokumententyp hinzufügen" projektspezifisch

Postby Bebbi » 2015-11-14 22:08

Hallo,

wenn ich auf Titel klicke, kann man ja links seine häufigst gebrauchtesten Dokumententypen anlegen. Leider gilt das für alle Projekte, obwohl je nach Projekt andere benötigt würden. Gleiches gilt im Kern auch für die Schnellwahl, wenn die irgendwann mal individuell konfigurierbar sein wird.

Ich würde es begrüßen, wenn das je nach Projekt individuell einstellbar wäre.

Bei einer Übernahme in die Wunschliste ist mir bekannt, dass es das erst gibt, wenn es veröffentlicht ist und ob es jemals ... ;-)

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Wahlliste in "Dokumententyp hinzufügen" projektspezifisc

Postby Peter Meurer » 2015-11-16 10:55

Guten Tag Bebbi

Der Wunsch ist schon mal erfasst worden, aber dort fehlte noch die "User Story". Wenn Sie die nochmal ergänzen möchten, könnte ich das ergänzen.

Nochmal zur Erinnerung: Wir benötigen vor allem Problembeschreibungen, aus denen sich ergibt, warum eine aktuelle Lösung einen Arbeitsfluss noch nicht gut genug unterstützt. Für die genannten Probleme kann es dann mehrere alternative Lösungen geben. Eine Lösung haben Sie schon gemacht (pro Projekt individuell einstellbare Auswahl an Dokumententypen), eventuell gibt es aber noch andere, die entweder schneller zu implementieren sind oder weitere Vorteile bringen.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Wahlliste in "Dokumententyp hinzufügen" projektspezifisc

Postby Bebbi » 2015-11-16 17:18

Hallo Herr Meurer,

vielleicht als Beispiel den aktuellen Fall.

In einem eigenen Citavi-Projekt habe ich begonnen Richtlinien und Empfehlungen zu sammeln. Das ist alles graue Literatur. Vielleicht auch nur zu 99% ...

Dann gibt es meine allgemeine Sammeldatei, da landen viele Internetquellen und Zeitungs- und Zeitschriftenartikel drin. Da würde ich das auf diese drei oder vielleicht vier mit Monografie beschränken. Die Schnellauswahl soll ja eine Hilfe sein. Nicht ohne Grund ist das beim Neu-Button auf fünf beschränkt. Hier wäre Graue Literatur eher störend, weil ich es fast nie brauche, aber dann aus 5 statt vieren auswählen muss. Beim erstgenannten könnte ich nicht "blind" die eine Option auswählen sondern muss aus 5 Optionen auswählen.

In einem anderen Projekt sind hauptsächlich juristische Artikel und demnächst auch Gesetze vermutlich. Solange ich daran arbeitete, bräuchte ich also noch 1,2 Favoriten mehr, aber das wäre dann spätestens keine sinnvolle Schnellauswahl mehr. Wenn das Thema dann abgeschlossen ist, müsste ich die Immer-Gleich-Favoriten wieder anpassen.

Ich nutze die jetzt alle drei gleichzeitig.

Ich hoffe, dass das Problem deutlich wird. Ansonsten bitte fragen.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Wahlliste in "Dokumententyp hinzufügen" projektspezifisc  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2015-11-16 18:41

Das ist eine perfekte Problembeschreibung, die ich 1:1 so in den User Story Input übernehme. Vielen Dank für Ihre Mühe!!

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste