This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel abrufen: ArXiv

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Titel abrufen: ArXiv

Postby Stefan » 2015-07-28 10:04

Die Funktion "Titel abrufen" in Citavi kann ja bereits ISBN, DOI und PMID. Das ist fein. Wäre es möglich, auch ArXiv-ID suchbar zu machen? Die sind doch auch eindeutig, oder übersehe ich da was? Vielen Dank und schöne Grüße!
Stefan

Re: Titel abrufen: ArXiv

Postby Jennifer Schultz » 2015-07-28 11:32

Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihren Vorschlag! Wir haben schon einen Eintrag in unserer Wunschliste für diese Möglichkeit. Leider kann ich nicht versprechen, dass wir die Funktion ergänzen werden, insbesondere weil Citavi Web im Moment die grösste Priorität ist.

Wenn Sie in arXiv.org suchen, können Sie übrigens schon jetzt mit dem Citavi-Picker Suchergebnisse in Ihr Citavi-Projekt aufnehmen:
Image

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Stefan » 2015-07-28 11:57

Danke für die schnelle Antwort!

Mir ist klar, dass man einzelne Dokumente durch den Picker aufnehmen kann. Das Charmante an "Titel abrufen" ist halt, dass man aus Zwischenablage/Datei auch ganze Listen importieren lassen könnte.

Also bitte auf der Wunschliste lassen :-)
Stefan

Postby Schlindwein » 2016-07-21 09:51

Stefan wrote:Die Funktion "Titel abrufen" in Citavi kann ja bereits ISBN, DOI und PMID. Das ist fein. Wäre es möglich, auch ArXiv-ID suchbar zu machen? Die sind doch auch eindeutig, oder übersehe ich da was? Vielen Dank und schöne Grüße!

Liebes Citavi-Team,

ich möchte den oben zitierten Vorschlag unterstützen und um bioRxiv erweitern. Gibt es Chancen auf Verwirklichung?

Viele Grüße
Birgid Schlindwein
Schlindwein

Postby Sebastian Pabel » 2016-07-21 13:24

Liebe Frau Schlindwein

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer 19941 für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Schlindwein » 2017-05-25 11:50

Liebes Citavi-Team,

nach geraumer Zeit und dem Beitrag https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=16327#p62428 möchte ich nochmal nachfragen, wie es der Wunschlistenposition 19941 geht.

Danke und viele Grüße
Birgid Schlindwein
Schlindwein

Postby Sebastian Pabel » 2017-05-26 08:31

Liebe Frau Schlindwein,

hier hat sich leider zwischenzeitlich nichts getan. Allerdings kennt CrossRef mittlerweile offenbar, die bioRXiv-DOIs, die sich aus dem Präfix, 10.1101/ und der bioRxiv-Nummer zusammensetzen. Eine DOI-Recherche nach 10.1101/142133 in Citavi ist erfolgreich.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste