Artikel neben Spalten, Seiten, Paragraphen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Re: Artikel neben Spalten, Seiten, Paragraphen

Postby Peter Meurer » 2016-05-24 15:13

Lieber Felix

Gäbe es eine Badehose, die bei Bedarf zum Skianzug umgewandelt werden kann, hätte ich vermutlich eine.
- danke für das schöne Beispiel, das ich gerne künftig zitieren werde! Ich bin nämlich auch ein Multi-Fulti.

Ich möchte nochmal auf den Punkt zurückkommen, was die Weiterentwicklung des Zitationsstil-Editors vortreibt. Hier gibt es drei Promotoren:
  1. technische Entwicklung - wenn die Entwicklungsplattform neue Chancen eröffnet oder unsere Entwickler Möglichkeiten zur Optimierung sehen, werden diese (nach einer positiven Kosten-Nutzen-Rechnung) umgesetzt
  2. User-Feedback - wenn Kunden immer wieder über die gleichen Probleme stolpern, geben wir uns Mühe, bessere Lösungen zu finden (demnächst gibt es für Erstanwender eine Warnung, wenn sie in die Interpunktions-Felder Klammern oder Text einfügen).
  3. Zitationsstile - wenn Stile Anforderungen stellen, die sich mit dem bisherigen Editor nicht umsetzen lassen, sammeln und priorisieren wir diese, um bei Updates/Upgrades Erweiterungen vorzunehmen. Auf diese Weise sind die vielen Skripts entstanden, die Sie in der FAQ sehen. Wenn diese häufig nachgefragt werden, sind das Kandidaten für den Einbau in die Standardfunktionen des Editors.

Nun ist es so, dass hier im Thread beschriebene Problem aus unserer Sicht - ich spreche hier für alle KollegInnen, die Zitationsstile erstellen - bisher rein theoretisch war. Dabei misst sich theoretisch an den Manuskriptrichtlinien, die wir zu sehen bekommen. In anderen Worten: Wenn Sie uns eine offizielle Richtlinie mit einem Paginierungsproblem liefern, die wir mit dem Editor nicht umsetzen könnten, dann würden wir sofort den entsprechenden User Story Input für unser Backlog erfassen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2016-05-24 18:15

Lieber Herr Meurer,

danke für Ihre Geduld und den großen Einblick in Ihre Arbeit.

Peter Meurer wrote:Wenn Sie uns eine offizielle Richtlinie mit einem Paginierungsproblem liefern, die wir mit dem Editor nicht umsetzen könnten, dann würden wir sofort den entsprechenden User Story Input für unser Backlog erfassen.

Aus meiner Sicht geht es gar nicht darum, was ein Stil will. Mein Anliegen ist auf der Ebene der Erfassung. Ich möchte es so erfassen können, dass ich damit in Stilen unterschiedlich umgehen kann - und wenn es skriptgesteuert ist dann.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2016-05-31 14:58

Auch gewünscht: Verse
viewtopic.php?f=108&t=14466
Bebbi
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-06-28 02:49

Ich ergänze "Anmerkung"
2017-06-28_03h50_15.png
Bebbi
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-09-13 13:37

Und dann gibt es da ja noch Tabellenokumente (*.ods, *.xlsx etc.), bei denen man eh manchmal schwer weiß, was man angeben soll. Ich nutze gerade mal testweise Blatt und dann die Bezeichnung in "…"

Beispiel:
(Bundesamt für Statistik 2017a, Blatt "1910–2015")

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Previous

Return to Wunschliste