Word AddIn, Reiter "Wissen", Kategoriebaum Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Word AddIn, Reiter "Wissen", Kategoriebaum

Postby mdirk » 2017-07-17 14:53

Hallo Team,

eine Sache die mich immer wieder seufzen lässt:
Ich arbeite in Word und versuche meine Zitat möglicht sinnvoll zusammenzukleben.
Dann fällt mir ein Zitat auf, das mittlerweile wesentlich sinnvoller an anderer Stelle (in einer andern Kategorie) zu verwenden ist. Mit der komfortablen Funktion "Wissenselement in Citavi bearbeiten" bin ich auch mit einem Klick an entsprechender Stelle und kann das Element umsortieren.
Was nun passiert:
Der riesige Gliederungsbaum im Citavi Aufgabenbereich in Word, den ich mir zur Übersicht für das aktuelle Kapitel extra auf die betreffende(n) Kategorie(n) beschränkt habe, ploppt wieder vollständig auf und die Übersicht ist dahin.
Der Reiter "Kapitel" im AddIn soll wohl meine Art zu arbeiten untertützen, jedoch zeigt es ja nur diesen speziellen Bereich. Ich verzichte darauf mein "Wissen" mit "Zwischentiteln" zu strukturieren und lege stattdessen Subkategorien an (die im Reiter Kapitel nicht gezeigt werden).

Ich hoffe ich konnte mich hier einigermaßen erklären. Der Wunsch ist also, dass die Ansicht im Gliederungsbaum auch nach Aktualisierung von Elementen so bliebt, wie ich sie zuletzt verlassen habe.
Ich denke für mich wird das erst wieder zum Master 2019 relevant, aber vll haben ja andere Anwender an dieser Stelle ebenfalls geseufzt.

Gruß Dirk
mdirk

Re: Word AddIn, Reiter "Wissen", Kategoriebaum  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-07-17 15:40

Hallo Dirk,

bei einem großen Kategorienbaum mit tiefen Hierachien bremst der Reset im Word Add-In die Arbeit wirklich aus.

Der Wunsch, Kategorien zu merken oder mit einem Klick nur die oberste Ebene zu sehen steht schon auf unserer Wunschliste für unsere Entwickler.
Ich habe Sie als Unterstützer eingetragen.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Word AddIn, Reiter "Wissen", Kategoriebaum

Postby mdirk » 2017-07-17 18:36

alles klar. Jay und ich sind "pro". Danke für die schnelle Antwort!
mdirk

Return to Wunschliste