This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Nachträgliches Umstellen der Kurznachweise in Fußnote

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Nachträgliches Umstellen der Kurznachweise in Fußnote

Postby Fry76 » 2018-02-10 14:52

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2016, Acrobat 9 ]

Liebes Citavi Team,

ich muss in meiner Arbeit die Zitiermethode von Kurzweisen im Text auf Kurznachweise in der Fußnote mit hochgestellter Referenznummer im Text umstellen.

Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu machen. Bei der Umstellung auf Zitationsstile mit Kurznachweisen in der Fußnote passiert nichts. Auch wenn ich in Word unter dem Reiter "Citavi" auf das Zahnrad klicke und festlege, dass Nachweise in die Fußnote sollen, passiert nichts. Die Software, die von euch angeboten wurde (https://service.citavi.com/kb/a443/3104 ... ieben.aspx) endet jedes Mal mit 0 Änderungen.

Ich bin echt ratlos und hab gefühlt das halbe Internet durch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße,
Friedrich
Fry76

Re: Nachträgliches Umstellen der Kurznachweise in Fußnote

Postby Pragmarius » 2018-02-10 17:43

Hallo Friedrich,

also ich hab das mit der Software schon ein paar Mal erfolgreich durchgeführt. Allerdings muss man ganz genau die Anweisungen befolgen:

1. Original umwandeln in Dokument mit Platzhaltern,
2. mit convert placeholders in diesem neuen Dokument die Zitierungsposition ändern,
3. dann wieder die Platzhalter in Felder umwandeln.

An welcher Stelle kommt der Hinweis "0 Änderungen"?

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Fry76 » 2018-02-10 22:36

Hallo Pragmarius,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Konvertierung funktioniert tatsächlich. Allerdings wird mein Zitationsstil dadurch etwas zerschossen. In den Fußzeilen ist jetzt jede Angabe in geschweiften Klammern (welche im Stil nicht vorgesehen sind) und irgendwelche Nummerierungen mit #zahl. Ich hab keine Ahnung wo die herkommen.

Mache ich etwas falsch oder übersehe ich da etwas?
Fry76

Postby Pragmarius » 2018-02-10 22:40

Ja, du hast was übersehen :-) Schritt 3 von mir = Schritt 8 in der Anleitung von Citavi. Diese komischen geschweiften Klammern sind die Platzhalter. Also alles gut, ein Schritt noch bis zum Erfolg.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)