This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturverzeichnis gelöscht

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Literaturverzeichnis gelöscht

Postby kreaken » 2018-02-10 14:40

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen mein Inhaltsverzeichnis gelöscht, weil ich der Meinung war, dass man mit einen 'Klick' auf Aktualisieren ein neues im richtigen Format (zuvor hatte ich die komplette Arbeit so formatiert, dass auch das Literaturverzeichnis) erstellen könnte. Nun suche ich nach der Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis nachträglich wieder im üblichen Stil einzufügen. Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Tipps

Grüße Kreaken
kreaken

Re: Literaturverzeichnis gelöscht

Postby kreaken » 2018-02-10 14:47

kreaken wrote:Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen mein Inhaltsverzeichnis gelöscht, weil ich der Meinung war, dass man mit einen 'Klick' auf Aktualisieren ein neues im richtigen Format (zuvor hatte ich die komplette Arbeit so formatiert, dass auch das Literaturverzeichnis) erstellen könnte. Nun suche ich nach der Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis nachträglich wieder im üblichen Stil einzufügen. Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Tipps

Grüße Kreaken

Ein kleines Update. Jetzt ist es wieder wie vorher: Das Literaturverzeichnis hat die gleichen Abstände etc., wie der Fließtext (also 1,5 fach Zeilenabstand, Blocksatz usw.), was eigentlich nicht so sein sollte ... könnte mir da jemand helfen?
kreaken

Postby Pragmarius » 2018-02-10 15:23

Hallo kreaken,

das Inhaltsverzeichnis markieren und die Formatvorlage Citavi Bibliography Entry zuweisen. Gibt es eine Überschrift, erhält die die Vorlage Citavi Bibliography Heading.

Vermutlich geht das am einfachsten, wenn man in den Citavi-Optionen in Word zunächst die Erstellung eines LitVerz unterdrückt (Haken raus), ein paar Sekunden wartet und dann das Häkchen dort wieder setzt. Dann sollten die richtigen Formatvorlagen übernommen werden.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby kreaken » 2018-02-11 15:09

Hallo, Danke für deinen Tipp, leider tut sich überhaupt nichts und das mit dem Heading habe ich nicht wirklich verstanden.
Grüße Mitsch
kreaken

Postby jay-squared » 2018-02-11 15:15

Ich würde gerne helfen, bin aber verwirrt, ob es hier um das Literaturverzeichnis oder das Inhaltsverzeichis geht. Mit letzterem hat Citavi nichts zu tun. Wenn das weg ist, muss man über Word wieder ein neues einfügen.
jay-squared
Citavi Expert

Postby kreaken » 2018-02-12 09:10

Es geht um das Literaturverzeichnis. Ich habe ein Foto angehangen. Soweit ich weiß, ist das ja nicht das übliche Format, wie Literaturverzeichnisse von Citavi gestaltet werden, oder?

Grüße

Mitsch
Bildschirmfoto 2018-02-12 um 09.07.41.png
kreaken

Postby Peter Meurer » 2018-02-12 09:14

Guten Tag

Dieses Video zeigt, wie Sie die Formatvorlagen von Word anpassen müssten, um z.B. den Absatzabstand im Literaturverzeichnis anzupassen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby kreaken » 2018-02-12 09:59

Dankeschön, es hat geklappt. Mit freundlichen Grüßen Mitsch
kreaken

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)