This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

permanter Absturz von Citavi

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

permanter Absturz von Citavi

Postby illTill » 2018-02-04 17:49

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Deutsch, Anderer Browser, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

seit Freitag, 02.02.2018 lässt sich Citavi auf meinem pc nicht mehr öffnen, ohne dass dieser Abstürzt.
Am Tag zuvor hatte ich noch eine Aufgabe in mein aktuelles Projekt eingefügt und kurzzeitig über den Taskmanager die Priorität auf "hoch" gestellt, da viele Programme parallel liefen und ich einen Absturz oder aufhängen vermeiden wollte. Dies funktionierte problemlos und Citavi lies sich normal schließen.
Als ich am Fr mein projekt öffnen wollte kam nachdem sich das Fenster geöffnet hatte keine Rückmeldung mehr von Citavi und konnte auch nicht über den Taskmanager geschlossen werden, weswegen ich den Laptop ausschalten musste. Dies passierte auch, als ich Citavi regulär öffnete und dann das Projekt auswählen wollte.
Selbiges passierte auch bei den anderen(nicht sehr umfangreichen Projekten mit nur 3 Literatureinträgen) Projekten. Allerdings lässt sich die Projektdatei ohne Probleme auf einem anderen Pc öffnen.

Daraufhin habe ich mich im Forum belesen und das NetFxRepairTool, sowie die Prüfung über die Ausführen-Funktion laufen lassen, was keine Ergebnisse brachte. Daraufhin habe ich swohl Citavi , als auch .Net Framework deinstalliert und neu installiert. Die einzige Veränderung ist nun diejenige, dass beim starten von Citavi der Speicherort für die persönlichen Daten angegeben werden muss, allerdings beim Festlegen des Fades(durch das klicken auf den Browse button) Citavi keine Rückmeldung mehr liefert.
Das Wochenende habe ich nun damit verbracht, dass ich versch. Versionen und Updates des .Net Framwork installiert und deinstalliert habe, sowie Citavi 5.7, als auch Citavi 5.0 ausprobiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade mitten in meiner BA-Arbeit bin und ohne Citavi nicht weiterarbeiten kann.

Liebe Grüße,

Julian
illTill

Re: permanter Absturz von Citavi

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-05 12:42

Hallo, Julian,

Können Sie uns bitte einen Auszug aus dem Windows-Ereignisprotokoll senden? Folgen Sie dazu bitte der folgenden Anleitung: www.citavi.com/eventlog

Bitte achten Sie darauf, dass alle Meldungen (nicht nur die Fehler) ab mindestens 2 Stunden vor dem Citavi-Absturz enthalten sind.

Bitte senden Sie das Log an service@citavi.com mit einem Hinweis auf die URL dieses Forenbeitrags.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)