This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Ebd. nicht in erster Zeile der Fußnote Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Ebd. nicht in erster Zeile der Fußnote

Postby RonMa » 2018-01-31 23:44

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, -, MS Office 2016, - ]

Hallo liebe Citavisten,

Ich habe ein relativ einfaches Anwendungs-Szenario: Ich möchte gerne aufeinerderfolgende Zitationen eines Autors durch "ebd." ersetzen. Über die Einrichtung einer neuen Komponente klappt das auch sehr gut, jedoch finde ich keine Möglichkeit einzustellen, dass diese Funktion für das erste Zitat einer Fußzeile unterdrückt wird. Ohne dies kann ich die Funktion für meine Masterarbeit jedoch leider nicht nutzen. Ich weiß, dass es im Citavi 4 Forum hierüber bereits angeregte Diskussionen gab, jedoch ist meine Hoffnung, dass es mittlerweile eine entsprechende Implementierung seitens des Programms gibt. Über Hilfe würde ich mich aufrichtig freuen.

Vielen Dank im Voraus
RonMa

Re: Ebd. nicht in erster Zeile der Fußnote  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2018-02-01 08:20

Hallo RonMa,

vielen Dank für Ihre Frage.

Aktuell müssten Sie "Ebd." auf einer neuen Seite manuell unterdrücken, wie wir in diesem Video zeigen.

Mit Citavi 6, das in den kommenden Wochen erscheinen soll, wird dieser Seitenwechsel erkannt und der manuelle Umweg nicht mehr nötig sein.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)