This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Mehrfaches Zitieren einer Vorlesung Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Mehrfaches Zitieren einer Vorlesung

Postby M. Jakob » 2018-01-31 18:03

Systeminformationen: [ -, Windows 8.x, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, -, - ]

Guten Tag!

Ich möchte aus verschiedenen Einheiten einer Vorlesung zitieren. Der Werktyp, der mir dafür am besten geeignet scheint, ist der Vortrag. Das Problem dabei ist: Ich kann die Zitate nicht auf unterschiedliche Tage datieren. Habe ich etwas übersehen?

Als Übergangslösung habe ich nun für jede Einheit der Vorlesung, aus der ich zitiere, ein eigenes Werk angelegt. Die einzelnen Vorträge sind zudem Teil der gleichnamigen Tagungsreihe. (Dafür werde ich am Ende das Literaturverzeichnis ausmisten.)

Mit freundlichen Grüßen
M. Jakob
M. Jakob

Re: Mehrfaches Zitieren einer Vorlesung  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2018-02-01 10:52

Hallo M. Jakob,

vielen Dank für Ihre Frage.

Den genauen Termin eines Vortrags können Sie im Feld "Datum" eintragen. Hier einen Zeitraum von mehreren Wochen einzutragen, wenn die Vorlesung nur wöchentlich stattgefunden hat, würde ich nicht empfehlen.

Insofern würden Sie daher am besten tatsächlich für jede Vorlesungseinheit einen eigenen Titel in ihrem Citavi-Projekt anlegen.

Noch ein Hinweis: Bitte besprechen Sie ggf. mit Ihrem Betreuer, ob eine Vorlesung zitierwürdig ist - dies ist häufig nicht der Fall.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)