This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Nachweise neu verküpfen

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Nachweise neu verküpfen

Postby Pragmarius » 2018-01-31 17:08

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, Windows 10, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2016, Acrobat XI ]

Lieber Support,

im Word-Dokument vorhandene aber im Projekt fehlende Titel werden im Reiter Nachweise mit Fragezeichen an gezeigt. Sowohl die Beta 8 als auch die 9 zeigen nach erfolgter neuer Zuweisung jedoch weiterhin die Fragezeichen an, erst ein Word-Neustart behebt diesen – optischen – Fehler. Der Film dazu:

https://www.mokotow.de/pics/nachweise.mp4

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Nachweise neu verküpfen

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-01 08:41

Hallo, Pragmarius

Ich kann das hier reproduzieren, ein Bugticket ist erfasst. Bei mir verschwinden allerdings die Fragezeichen, wenn ich unter Ansicht auf Projekt neu laden (nur im Reiter "Titel" verfügbar) klicke. Bei Ihnen auch?

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Pragmarius » 2018-02-01 09:38

Hallo Sebastian,

wenn ich das mache, löst Word kommentarlos die Verbindung zum Projekt, obwohl das noch offen ist. Ich musste das Projekt also schließen. Das kann ich also nicht reproduzieren.

Freundliche Grüße
Pragmarius

Update: Das ist bei mir auch so. Projekt neu laden funktioniert – wenn man nicht mehrere Projekte offen hat, die mit verschiedenen Word-Dokumenten verbunden sind. Das war wohl die Ursache für das, was ich zuerst geschrieben habe.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-01 10:25

Hallo, Pragmarius,

das wiederum kann ich auch mit zwei geöffneten Projekten (jedes mit einem Word-Dokument verknüpft) nicht reproduzieren. Könnten Sie uns dazu ein Logfile erstellen?

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Pragmarius » 2018-02-01 13:24

Hallo Sebastian,

leider? zum Glück? Man weiß es nicht: Es ist nicht reproduzierbar. Wer weiß, was das war.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-02-02 11:29

Doch, es ist trat wieder auf. Ich erstelle ein Logfile.

Freundliche Grüße
Pragmarius

Update: Es ist zum Haare raufen. Sobald ich die Ablaufverfolgung aktiviere, tritt der Fehler nicht mehr auf...
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)