This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

"Person (Jahr)" in Nachweisregisterkarte

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

"Person (Jahr)" in Nachweisregisterkarte

Postby statinerd » 2018-01-31 16:24

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 7, Englisch, Google Chrome, MS Office 2013/365 64Bit, Acrobat DC ]

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Citavi Word Add-in einen Quellenverweis in das Worddokument mit der Option "Person (Jahr)" einfüge, werden daraus in der Registerkarte Nachweise 2 Nachweise untereinander.
Also z.B. "...Goffman (1967)... " wird dann in der Registerkarte Nachweise folgendermaßen angezeigt:
Goffman
(1967)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass solche Quellenangaben nur als ein Nachweis angezeigt werden?

Danke!
statinerd

Re: "Person (Jahr)" in Nachweisregisterkarte

Postby Peter Meurer » 2018-01-31 16:48

Guten Tag

Nein, das lässt sich leider nicht ändern. Citavi behandelt diese Einträge als getrennte Referenzen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: "Person (Jahr)" in Nachweisregisterkarte

Postby statinerd » 2018-02-01 15:11

Das ist etwas unzufriedenstellend, macht es doch diese Liste sehr unübersichtlich mit steigendem Umfang.

Vielleicht als Idee für die Zukunft von Citavi: Wenn man Mehrfachbelege mit verschiedenen Quellen erstellen kann, müsste das rein theoretisch auch mit derselben Quelle gehen. Ich meine: nicht aktuell mit dem jetztigen Programm. Aber als Überlegung für mögliche Veränderungen der Software in der Zukunft. Wenn man Belege verschiedener Titel in dieser Liste als Mehrfachbeleg verknüpfen kann, müsste es das auch mit demselben Titel gehen. Dafür müssten "nur" einige Eigenschaften geändert werden (kein Semikolon, ohne Klammern/Klammern Auswahl pro Beleg anstatt für beide gleich).
statinerd

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)