This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Projekt aus fremder Worddatei erstellen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Projekt aus fremder Worddatei erstellen

Postby Nanosmart » 2018-01-30 17:43

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2010 64Bit, Acrobat X ]

Guten Tag,

ich habe nur noch die Worddatei mit dem Citavi-Literaturverzeichnis eines ehemaligen Kollegen und muss daraus ein neues Projekt erstellen und später das Dokument um weitere Literaturstellen ergänzen. Die Importfunktion müsste dafür ja nicht notwendig sein, oder? Geht das, oder stecken (wo? In Endnote nannte sich das glaub ich "travelling library") im Word nicht mehr alle Informationen zu den Titeln drin?

Danke schon mal und viele Grüße,

Nanosmart
Nanosmart

Re: Projekt aus fremder Worddatei erstellen

Postby Peter Meurer » 2018-01-30 17:54

Guten Tag

Bitte folgen Sie den Schritten aus diesem Handbuch-Kapitel.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Projekt aus fremder Worddatei erstellen  Topic is solved

Postby Nanosmart » 2018-01-30 18:07

ok, sorry, ich glaub ich hab gefunden was ich brauche: Man importiert nicht, sondern 'exportiert' aus dem Worddokument in ein neu erstelltes Projekt, das man dann vorher mit dem Worddokument verknüpft hat. Also so:

1. Ein neues Citavi-Projekt erstellen

2. Word-dokument öffnen > Aufgabenbereich Citavi öffnen > "Anderes Projekt verknüpfen" > das neue Projekt auswählen (der leere Titelbereich erscheint in der linken Leiste) > Popup-Menü "Umwandeln" anwählen > "Nachweise in das aktuelle Projekt kopieren"

Ist das so im Handbuch zu finden? Per Stichwortsuche bin ich einfach nicht weitergekommen ...

Schöne Grüße,
Nanosmart
Nanosmart

Re: Projekt aus fremder Worddatei erstellen

Postby Nanosmart » 2018-01-30 18:09

Peter Meurer wrote:Guten Tag

Bitte folgen Sie den Schritten aus diesem Handbuch-Kapitel.

Freundliche Grüsse
Peter

Danke Herr Meurer,
Sie waren schneller als ich ;-)
Nanosmart

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)