This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturverzeichnis nicht mehr da

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Literaturverzeichnis nicht mehr da

Postby Liviaa » 2018-01-27 11:54

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, -, MS Office 2016, - ]

Liebes Citavi-Team,

ich habe das Wordokument, in dem ich eine Arbeit schreibe, im Verlauf der Arbeit mehrmals kopiert - zur Sicherung.
Nun ist mir aufgefallen, dass in meinem aktuellen Worddokument unter dem Gliederungspunkt "Literaturverzeichnis" plötzlich kein Literaturverzeichnis mehr angezeigt wird.

Ich arbeite mit dem Citavi Basis Stil.

Die Kurzbelege im Fließtext sind noch da. Diese sind auch noch mit Ciatvi verbunden, sodaass ich mit Doppelklick auf einen Kurzbeleg links im Citavi Add-on noch den Vollbeleg sehen kann.

Ich habe schon versucht, das Kästchen "Kein Literaturverzeichnis erstellen" länger zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann klappt nicht. Immer noch kein Literaturverzeichnis.

ich habe auhc versucht, Texte aus dem neuen aktuellen Dokument mit Strg + C in eine ältere Verison des Dokuments zu kopieren, das noch ein Literaturverzeichnis enthält. Dabei verschwindet auch das Literaturverzeichnis in dem alten Dokuemtn vollständig bis auf die Überschrift "Literaturverzeichnis".

Liegt es an den mehrfachen Kopien des ursprünglichen Worddokuments?
Wie kann ich in meinem aktuellen Worddokument das Literaturverzeichnis wieder einfügen?
Können Sie mir helfen?

Ich bin verzweifelt :(

Liebe Grüße!
Liviaa

Re: Literaturverzeichnis nicht mehr da

Postby Sonja_Schwab » 2018-01-27 15:53

Hallo Liviaa,

Das Abspeichern mehrerer Kopien des Word Dokuments sollte keinen Einfluss auf das Literaturverzeichnis haben.
Kann es sein, dass Du am Zitiestil selbst etwas umgestellt hast.
Hast Du schon mal versucht auf einen anderen Zitierstil zu wechseln? Wir damit wieder ein Literaturverzeichnis erstellt?

Liebe Grüße
Sonja
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Re: Literaturverzeichnis nicht mehr da

Postby Pragmarius » 2018-01-27 17:14

Hallo Liviaa,

das:
Liviaa wrote:Texte aus dem neuen aktuellen Dokument mit Strg + C in eine ältere Verison des Dokuments zu kopieren, das noch ein Literaturverzeichnis enthält. Dabei verschwindet auch das Literaturverzeichnis in dem alten Dokuemtn vollständig bis auf die Überschrift "Literaturverzeichnis".

klingt danach, als wäre im Stil das Literaturverzeichnis entfernt. Dann wäre es aber nicht der Citavi Basis-Stil sondern Citavi Basis-Stil [Kopie]. Mich würde mal diese Ansicht interessieren:

stil.png

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)