This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturverzeichnis streng alphabetisch sortieren

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Literaturverzeichnis streng alphabetisch sortieren

Postby Sarah_Schmitt » 2018-01-22 13:05

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 8.x, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2016, Acrobat X ]

Hallo,

ich verwende einen Zitationsstil, der eigens von meiner Hochschule erstellt wurde und verwendet werden muss. Das Literaturverzeichnis soll laut Vorgaben meines Professors nicht in Kategorien aufgeteilt (also keine Trennung nach Online-Ressourcen etc.) sondern strikt alphabetisch sortiert werden.
Automatisch sind nun allerdings die Herausgeberbände zuerst aufgeführt und brechen damit die Vorgabe.
Können Sie mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Sarah_Schmitt

Re: Literaturverzeichnis streng alphabetisch sortieren

Postby Damien Reddy » 2018-01-22 16:26

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Hierzu müssten Sie den Zitationsstil im Editor verändern. Öffnen Sie im Zitationsstil-Editor die Stileigenschaften über Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Literaturverzeichnis. Ändern Sie nun die Sortierung und speichern Sie den geänderten Zitationsstil (Screenshot).

Freundliche Grüße
Damien Reddy

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)