This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Add-In lädt Projekte nicht mehr

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Re: Word Add-In lädt Projekte nicht mehr

Postby Peter Meurer » 2018-01-29 12:57

Hallo Hilivan

Noch eine Bitte: Mögen Sie uns freundlicherweise mitteilen, welchen Antiviren-Scanner Sie verwenden? Es wäre auch gut erfahren, welche Windows Updates Sie in den letzten Tagen installiert haben:

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Systemsteuerung".
  2. Wählen Sie "System und Sicherheit" aus.
  3. Unter der Option "Windows Update" finden Sie in blauer Schrift den Eintrag "Installierte Updates".
  4. Nachdem Sie den Eintrag ausgewählt haben, erscheint die Liste mit den installierten Updates. Die Windows-Updates finden Sie unter "Microsoft Windows".

So erstellen Sie einen Screenshot unter Windows 10:
1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination WIN+PrtScn (oder Druck).
2. Die Screenshots finden Sie im Verzeichnis Bibliotheken > Bilder > Screenshots.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Hilivan » 2018-01-29 21:54

Hallo,

Windows-Ereignisprotokoll sowie drei Screenshots der letzten Windows-Updates habe ich soeben per "WeTransfer" übersendet.
Als Antiviren-Scanner verwende ich McAfee Endpoint Security.

Ich bin gespannt auf die Ursache/Lösung meines Problems.
Vielen Dank bereits für die Unterstützung!
Hilivan

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-30 08:42

Hallo, Hilivan,

leider haben wir keine Dateien über WeTransfer erhalten. Was hatten Sie als Nachricht dort eingegeben. Mögen Sie den Upload evtl. nochmal wiederholen?

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Hilivan » 2018-01-31 10:18

Hallo,

ich habe den Transfer/Upload wiederholt.
Als Nachricht habe ich den Link dieses Forenbeitrags eingegeben:
https://support.citavi.com/forum/viewto ... 8&start=10

Viele Grüße,
Markus
Hilivan

Postby kaieso » 2018-01-31 12:07

Hallo!

Gibt es diesbezüglich schon einen Lösungsansatz?

MfG

Kai
kaieso

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-31 16:08

Hallo,

@Hilivan: Auch jetzt hat es leider nicht geklappt. Sie können das Log auch gerne als Anhang an eine Mail an service@citavi.com anhängen.

@kaieso:
Wir vermuten, dass das Problem mit einem Office-Aktualisierung zusammenhängt. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie alle Updates eingespielt haben. Für die kommende Beta-Version haben wir das Logging im Add-In erweitert, um mehr über die Fehlerquelle erfahren zu können. Als Workaround zitieren Sie bitte vorübergehend direkt aus Citavi heraus.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby kaieso » 2018-02-01 12:09

Sebastian Pabel wrote:Hallo,

@Hilivan: Auch jetzt hat es leider nicht geklappt. Sie können das Log auch gerne als Anhang an eine Mail an service@citavi.com anhängen.

@kaieso:
Wir vermuten, dass das Problem mit einem Office-Aktualisierung zusammenhängt. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie alle Updates eingespielt haben. Für die kommende Beta-Version haben wir das Logging im Add-In erweitert, um mehr über die Fehlerquelle erfahren zu können. Als Workaround zitieren Sie bitte vorübergehend direkt aus Citavi heraus.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Ja, Office hat bei mir selbstständig alle aktuellen Updates installiert...

MfG
kaieso

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-01 12:27

Hallo, kaieso

Könnten Sie mit der gestrigen Beta 9 nochmal probieren und ggf. ein Logfile erstellen.

Könnten Sie bitte auch mit Windows nach ausstehenden/fehlgeschlagenen Updates suchen, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/ByxmFnFWFwb7

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, könnten Sie hier in Office auch nochmal prüfen, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/gyzAWSb3Fx

Nach Möglichkeit sollten Sie auch prüfen, ob ein Grafikkarten-Treiber-Update vorliegt, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/hLv6HB7j

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby kaieso » 2018-02-03 18:58

Hallo Sebastian,

mit der aktuellen BETA funktioniert es wieder.

Gruß

Kai
kaieso

Previous

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)