This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Mehrdeutigkeitsbuchstaben löschen

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Mehrdeutigkeitsbuchstaben löschen

Postby Zitavinator » 2018-01-18 18:50

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, -, MS Office 2016, - ]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Titel über die ISBN Nummer zu meiner Bibliothek hinzugefügt. Diesen Titel habe ich anschließend mehrfach in meiner Arbeit zitiert. Bis hierhin keinerlei Probleme. Anschließend ist mir aufgefallen, dass Citavi den Titel nicht als Sammelwerk erkannt hat. Um dies zu beheben habe ich den Titel erneut manuell hinzugefügt (sodass der Titel zwischenzeitlich zwei mal in der Bibliothek vorhanden war). Anschließend habe ich mir alle Stellen markiert, an denen in der Arbeit auf die Monographie verwiesen wird und dann den falsch erfassten Titel aus der Bibliothek entfernt.
Nun wollte ich einfach an allen Stellen, an denen auf das Sammelwerk verwiesen werden soll dieses eintragen, allerdings erkennt Citavi dies als Mehrfachnennung.
Ich habe schon alles versucht:
Die Verweise im Literaturanhang herausgelöscht
Den Titel mehrfach neu eingetragen
Den Autor aus der Personenliste gelöscht

Mittlerweile scheint das Programm derart "verwirrt", dass beim einfügen des Sammelwerkes folgendes passiert:
(Autor, 2014b, 2014c, 2014c, 2014c)

Wie kann ich das ganze zurücksetzen? Ich möchte einfach nur dieses Sammelwerk als einziges Werk dieses Autors in meiner Bibliothek haben, sodass ich es an den entsprechenden Stellen wieder wie vorher einfügen kann (Autor, 2014) und später eventuell noch Beiträge aus dem Werk einfügen kann.

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich bin präzise genug gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Zitavinator
Zitavinator

Re: Mehrdeutigkeitsbuchstaben löschen

Postby Damien Reddy » 2018-01-19 16:10

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie uns bitte Ihre Projektdatei sowie ein Beispiel-Dokument. Für das Beispieldokument würden Sie eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben.

Bitte nennen Sie uns auch den Zitationsstil, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst erstellten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Die Dateien senden Sie uns bitte über unser Upload-Formular http://www.citavi.com/transfer. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Freundliche Grüße,
Damien Reddy
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)