This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

WordAddIn 'ruckelt' Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

WordAddIn 'ruckelt'

Postby EvaF95 » 2018-01-17 18:31

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, -, -, - ]

Liebes citavi-Team,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem WordAddIn. Nach nahezu jeder Eingabe 'ruckelt' das Programm und meldet für einige Sekunden 'keine Rückmeldung' (s. Screenshot). Das raubt nicht nur jede Menge Zeit, sondern verursacht auch jedes mal ein bischen Panik...
Eventuell besteht das Problem seit dem letzten Update; ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Gibt es irgendwelche Tipps, um flüssiges Arbeiten zu gewährleisten? Habe schon eingestellt, dass die Formatierungsanweisungen nicht sofort angewendet werden müssen. Kann ich eventuell wieder auf die vorgehende Version umsteigen?
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen,
beste Grüße,
Eva

screenshot.jpg
EvaF95

Re: WordAddIn 'ruckelt'

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-18 08:28

Hallo, Eva

Können Sie uns bitte einen Auszug aus dem Windows-Ereignisprotokoll senden, der alle Meldungen (nicht nur die Fehler!) aus dem Zeitraum einer Word-Sitzung enthält? Folgen Sie dazu bitte der folgenden Anleitung: www.citavi.com/eventlog

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Re: WordAddIn 'ruckelt'

Postby EvaF95 » 2018-01-18 10:10

Hallo Sebastian,
Danke für die schnelle Rückmeldung! Das Protokoll müsste nun auf dem Weg sein...
Gruß,
Eva
EvaF95

Re: WordAddIn 'ruckelt'  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-23 08:38

Hallo,

für die Mitleser: Letztlich war die Gruppierung des Literaturverzeichnisses der Performanzkiller. Zusammen mit einem komplexen Fußnoten-Zitationsstil in einem umfangreichen Dokument hat das das Add-In in die Knie gezwungen. Abhilfe schafft die Gruppierung in der Arbeitsphase auf Keine Gruppierung zu stellen und in den Optionen den Punkt Formatierungsanweisung des Zitationsstils sofort anwenden abzuschalten.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)