This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel in Kategorien einordnen

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Titel in Kategorien einordnen

Postby Deagel » 2018-01-17 16:04

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, - ]

Liebes Citavi Team,

leider konnte ich trotz intensiver Suche hier im Forum keine Antwort finden. Also hier die Frage:

Es gibt ja die Möglichkeit, die Citavi Kategorien und die Word Gliederung in das Citavi Projekt zu übernehmen. Besteht in diesem Fall auch die Möglichkeit, das die einzelnen Titel, die ich in Word im jeweiligen Kapitel zitiert habe in Citavi automatisch in die entsprechenden Kategorien eingeordnet werden?

Da ich die Kategorien anfangs nicht übernommen habe, kann ich das leider nicht selbst überprüfen und würde meine Kategorien ungern gänzlich neu machen, falls diese Möglichkeit ohnehin nicht besteht.

Vielen Dank und beste Grüße
Deagel

Re: Titel in Kategorien einordnen

Postby Damien Reddy » 2018-01-18 14:18

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Export von Wissenselementen und Kategoriennamen (=Überschriften) ist nur in eine Richtung möglich: aus Citavi nach Word. Wir empfehlen daher, solange wie möglich in Citavi zu bleiben, bis die Struktur weitgehend stimmt, und danach erst in Word zu arbeiten.

Sie könnten in Citavi allerdings bei gedrückter STRG-Taste mehrere Titel markieren und per Rechtsklick einer neuen Kategorie zuordnen.

Freundliche Grüße,
Damien Reddy

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2018-01-18 14:32

Man könnte das ganze Kapitel in ein neues Dokument kopieren, dann in Citavi nach zitierten Titeln im aktuellen Dokument filtern, und dann die gefilterten Titel in Citavi in die Kategorie ziehen.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Deagel » 2018-01-18 14:50

Danke für die Rückmeldung. Zwar leider nicht ganz so wie erhofft, aber der Workaround dürfte gegen Ende zumindest ganz hilfreich sein.

Viele Grüße
Deagel

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)