This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Änderungen im Zitationsstil plötzlich weg Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Änderungen im Zitationsstil plötzlich weg

Postby samsibar » 2018-01-16 15:40

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2010 32Bit, Acrobat Anderes PDF-Programm ]

Liebes Citavi-Team,

vor kurzem habe ich eine Reihe von Änderungen in meinem personalisierten Zitationsstil "Zeitschrift für Theoretische Soziologie" vorgenommen und in einem Word-Dokument ausprobiert, alles funktionierte soweit. Jetzt schreibe ich meine Masterarbeit in einem neuen Dokument und alle Änderungen, die ich vorgenommen habe sind verschwunden, bzw. noch chaotischer als vorher.
Woran kann das liegen ? Muss ich den Zitationsstil je nach Dokument wieder neu anpassen ? Ich verstehe nicht was passiert ist und bin doch sehr nervös jetzt.

Eine weitere Frage: Wie kann ich Textteile, in denen ich mit Citavi im Text zitiert habe an eine andere Stelle des Dokuments oder in andere Dokumente kopieren, so dass die In-Text-Zitation mit Citavi erhalten bleibt ?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Samantha
Attachments
Zeitschrift für Theoretische Soziologie %5BSamantha%5D (1).ccs
(500.86 KiB) Downloaded 43 times
samsibar

Re: Änderungen im Zitationsstil plötzlich weg  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2018-01-16 16:53

Liebe Samantha,

vielen Dank für Ihre Frage.

Hatten Sie den angepassten Stil auch beim neuen Word-Dokument in Citavis Word Add-In auf der Registerkarte Citavi ausgewählt? Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter Zitationsstil und wählen Sie den Stil aus der Dropdown-Liste aus. Hier finden Sie einen Screenshot zur Veranschaulichung: http://bit.ly/1IjIaMs

Falls das Ergebnis anschließend immer noch nicht wie gewünscht erscheint, laden Sie bitte ein neu angelegtes Word-Dokument (max. 3 Seiten) hoch, in das Sie mit Hilfe von Citavis Word Add-In mindestens eine Referenz einfügen. Diese Referenz steht dann für den IST-Zustand, mit dem Sie noch nicht zufrieden sind. In das Word-Dokument ergänzen Sie bitte von Hand den SOLL-Zustand.

Wenn Sie Textabschnitte mit Citavi-Nachweisen innerhalb des Word-Dokuments kopieren, achten Sie bitte darauf, beim Einfügen die Word-Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" zu verwenden (Rechtsklick an der gewünschten Stelle im Dokument und dann unter "Einfügeoptionen".

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)