This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme bei gruppiertem Literaturverzeichnis Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Probleme bei gruppiertem Literaturverzeichnis

Postby tobias.vet » 2018-01-09 18:17

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Englisch, -, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Liebes Citavi-Team,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines gruppierten Literaturverzeichnisses. Im Prinzip brauche ich nur zwei Kategorien (Literatur und Quellen). Ich habe mich genau an die Schritt-für-Schritt Anleitung gehalten und alle Einträge in meinem Citavi-Projekt einer dieser beiden Gruppen zugeordnet. Das automatisch erstellte Verzeichnis ist auch genau in diese beiden Gruppen unterteilt, aber komischerweise tauchen einzelne Titel, die in Citavi definitiv der Gruppe "Quellen" zugeordnet sind, im Literaturverzeichnis in der Gruppe "Literatur" auf. Ein Aktualisieren des Verzeichnisses bringt keine Änderung. Bei anderen Titeln klappt die Zuordnung tadellos. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären und wäre Ihnen für eine kurze Rückmeldung dankbar.

MfG Tobias
tobias.vet

Re: Probleme bei gruppiertem Literaturverzeichnis  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2018-01-10 10:43

Lieber Tobias,

vielen Dank für Ihre Frage.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie uns bitte ein Beispiel-Dokument (max. 3 Seiten). Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil sowie die Gruppierung auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben.

Bitte nennen Sie uns auch den Zitationsstil, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst erstellten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles. Exportieren Sie bitte auch die Gruppierungsdefinition, s. Handbuch.

Die Word-Datei, das Gruppierungsschema und ggf. den Stil senden Sie uns bitte über unser Upload-Formular. Bitte geben Sie im Upload-Formular im Fenster "Nachricht" die URL dieses Postings und Ihren Support-Code ein. Sie finden den Support-Code, wenn Sie im Startfenster von Citavi auf die Registerkarte Lizenzdaten klicken. Kopieren Sie den Code in die Zwischenablage, indem Sie auf die blaue Buchstaben-Ziffern-Folge hinter Support-Code klicken, s. Screenshot.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Probleme bei gruppiertem Literaturverzeichnis

Postby tobias.vet » 2018-01-11 11:16

Liebe Frau Sitzler,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Nach einem Neustart des Computers und einer erneuten Aktualisierung des Verzeichnisses waren die fraglichen Titel schließlich richtig zugeordnet.

Dennoch vielen Dank!
tobias.vet

Re: Probleme bei gruppiertem Literaturverzeichnis

Postby Susanne Sitzler » 2018-01-11 11:36

Hallo Tobias,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung - ich freue mich, dass es nun wieder wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)